Jonas Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hallo! Ich suche alle Informationen über das Zusammenspiel VC++ <-> Qt. Ich hab bis jetzt noch nichts damit gemacht und brauche diverse gute online Bücher und Tutorials. Also wer was weiß, bitte schreiben! Danke! MfG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadMatrix Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Geh doch einfach mal zu TrollTech, da gibt's einiges an freien Qt-Programmen mit Sourcecode. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas Geschrieben 31. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2001 Gibts denn auch irgendwo ein deutsches Tutorial, welches von Anfang an erklärt, wie man ein VC++/Qt Projekt erzeugt, die Fenster erzeugt (Qt Designer?) und so??? :confused: :confused: Wäre toll, wenn das jemand hat! MfG Jonas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Hi Jonas, ich kenne leider kein entsprechendes Tutorial, allerdings finde ich die Dokumentation von trolltech sehr verständlich, sind ja selber Norweger, oder Deutsche, wie Matthias Ettrich... Der einfachste Wg zu einem Qt-Projekt in MSVC führt über tmake, das du von trolltech downloaden kannst, wenns nicht schon dabei ist. Das erzeugt Projekte für viele gängige IDEs. Wir benutzen angepaßte templates, kann ich dir u.U.zukommen lassen. Außerdem habe ich eine kleine batch geschrieben, die den Aufruf noch vereinfacht, solltest aber trotzdem ungefähr wissen, wie tmake funktioniert. Das sollte aber mit Hilfe der Doku keine allzugroße Hürde sein. Der Käptn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haddock Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Ach, wie MadMatrix richtig sagte - Qt bringt jede Menge Beispiele mit, die auch als MSVC Projekte vorliegen. Anschauen, was da für Projekteinstellungen drin sind, ist auch sehr lehrreich. qT Ru|_Ez ! Der Käptn <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 03. September 2001 14:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von captain haddock ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.