Informatiker11 Geschrieben 8. November 2009 Teilen Geschrieben 8. November 2009 Hallo Community, muss demnächst eine Aufgabe abgeben. Die Aufgabe lautet: Wie c) Nutzen Sie die Möglichkeiten von UML 2. Die Aufgabe C war, ein Sequenzdiagramm zu erstellen. Thema: ein Kunde, zwei Aufträge (erster Auftrag mit zwei Auftragspositionen, zweiter Auftrag mit einer Auftragsposition). Klassen: ArtikeL: artikelnr, einkaufspreis, verkaufspreis Kunde: kundennr, name, auftrag Auftragsposition: menge, artikel, rabattsatz Auftrag: auftragnr, datum, rabattsatz, auftragsposition Nun will ich wissen, ob das überhaupt richtig ist. Habe net so viel Ahnung über UML deshalb bitte ich um Hilfe. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
korsakow Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Nun will ich wissen, ob das überhaupt richtig ist. Habe net so viel Ahnung über UML deshalb bitte ich um Hilfe. Vielen Dank. ich finde das sieht auf den ersten blick ganz gut aus, allerdings würde ich bei den rückgaben der objekte "return:" vorschreiben. zb: -----auftrag erfassen------------> <-----return: auftrag erfasst---- was meinen denn die anderen? :confused: korsakow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VF-Sascha Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Sieht ganz gut aus. Ob man unbedingt ein return davor schreiben muss weiß ich nicht. Mach ich persönlich auch nicht. Gruß VF-Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.