stoned87 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo Jungs, die HWK bietet diese Weiterbildung an. Jetzt meine Frage: Ich befindemich zurzeit in einer Ausbildung zum ITSE. Habe im Januar meine mündliche Abschlussprüfung. Schreibe gerade meine Dokumentation. Hätte ich wenn ich diesen Kurs besuchen würde evt. Vorteile? Würde es mir etwas bringen in der mündlichen Abschlussprüfung? Der Kurs geht 2 Wochen und kostet 140€. Ich danke Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 sry, wenn ich jetzt OT antworte, aber: Hallo Jungs, hier sind auch Mädels:p;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stoned87 Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Was ist denn hier los? Wollte doch nur eine Antwort haben Naja..Leute gibs. Hat sonst wer noch etwas zu sagen bezüglich meiner Frage? Gruß Stoned87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 zu der eigentlichen Frage: Ich bin noch am Anfang der Ausbildung und kenn mich damit nicht aus. Ich würde mir erstmal überlegen, ob du die 2 Wochen dafür wirklich aufbringen kannst, ohne dass es dich aus dem Zeitplan wirft bzgl. deiner Vorbereitungen auf die Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Kannst du ev. mehr angaben zum kurs an sich machen? Das feld projektmanagement ist sehr weit gefasst und ich glaube nicht das man auch nur ansatzweise in 2 wochen davon was mitbekommt, aber ich kann mich auch irren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast sohndesraben Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich glaub kaum, dass es irgendwas anerkanntes ist, weil zwei Wochen sind doch sehr, sehr kurz. Nach der Ausbildung und nachdem ich weiter Berufspraxis gesammelt habe, werde ich mit Sicherheit nach diesem >>>hier<<< streben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Und ich glaube noch weniger, dass es Dir bei Deinem Projekt hilft bzw. bei der Präsentation. Beim Erstellen Deiner Doku/ Präsi und beim Üben derselben sollte Dir eigentlich Dein Betrieb/ Ausbilder helfen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Grundsätzlich helfen gute Kurse immer, schlechte bringen nix. Ich hatte in und nach meiner Ausbildung (vor vielen hundert Jahren) sehr viele gute Kurse, u.a. auch Projektmanagement. Da lernt man viel Theorie, und in der Praxis ist alles anders. Aber ohne die Theorie kann man die Praxis oft nicht verstehen. In München bereite ich heute Azubis gerade auf die Projektarbeit plus Doku/Präsi/Fachgespräch vor. Es ist ehrlich gesagt erschreckend, wie wenig Wissen über einfache Projektarbeit vorhanden ist. Von daher kann ich nur sagen, dass dir der Kurs wahrscheinlich weiter helfen wird. Good luck. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Es ist ehrlich gesagt erschreckend, wie wenig Wissen über einfache Projektarbeit vorhanden ist. Dann haben aber die ausbildenden Unternehmen versagt! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.