Bastiman Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo! Ich möchte, dass der Computer zu den Koordinaten eines Rechtecks jeweils den angegebenen Wert hinzuzählt. Gedacht hätte ich mir das folgendermaßen(Fantasiecode!): erstesRechteckt (10, 10, 100, 100) weiteresRechtecke (erstesRechteck.X + 105, erstesRechteckt.Y + 105, 100, 100) Wie setze ich das am besten um? Eine Datentyp umwandlung habe ich jetzt nicht mit aufgeschrieben, ich hatte jedoch im Programm versucht, die Daten in Integer umzuwandeln, allerdings lässt der Compiler dies anscheinend nicht zu. Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar, Viele Grüße, Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bastiman Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 (bearbeitet) Hoppla ich bin doof. Hat sich von selbst erledigt, tut mir leid, einfach ignorieren! EDIT: Ich habe allerdings ein anderes Problem und zwar möchte ich nun noch ein wenig weiter rechnen, also so z.B.: Dim nextRect As New System.Drawing.Rectangle(firstRect.X + cdbl(50 + cdbl(TextBox1.Text), firstRect.Y, firstRect.Width, firstRect.Height) Ich soll allerdings mit der Option Strict On programmieren. Diese lässt obiges Beispiel allerdings nicht zu. Wie kann ich es also schreiben, so dass es auch für die option strict okay ist? grüße! EDIT: Und schon wieder war ich doof, ich habs nun mit CType gelöst und in Integer statt in double konvertieren lassen. Merke: Erst denken, dann posten. Tut mir leid! Bearbeitet 9. November 2009 von Bastiman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.