pklumpp Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Tool, welches ältere JavaVersionen deinstalliert. Habe bereits JavaRA getestet, mein Problem hierbei ist, dass nicht alle aktuellen JavaRE unterstützt werden. Das Tool sollte möglichst in einem Silent-Mode funktionieren, d.h. keine Eingabe des Benutzer erforderlich.... Kennt von euch jemand so ein Tool ? Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Für welches OS? Bei Linux o.ä. kannst Du das über den Paketmanager (z.B. bei Debian apt-get, bei Gentoo emerge analog) im Silent-Mode machen. Bei Windows gibt es für die Installation "msiexec", da müsstest Du mal schauen, ob man damit auch deinstallieren kann. Habe kein Windows mit Java, aber es kann doch meines Wissen nur eine aktuelle Version der JRE im System sein, denn der Java Updater aktualisiert doch immer entsprechend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pklumpp Geschrieben 9. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2009 Servus, vielen Dank für die Antwort. das ganze sollte unter windows xp laufen. Mein Problem an der Geschichte ist, dass ich das ganze auf 300 PCs durchführen muss, und total unterschiedliche JavaVersionen im Einsatz sind. Die Idee mit dem msiexec ist nicht schlecht, aber auf Grund der verschiedenen Version leider nicht machbar. Ich muss alle PCs jetzt auf den gleichen Stand bringen. Leider kann ich nicht die aktuelle Version verwendet (Softwareabhängigkeit) und muss die Version 1.6.07 verwenden. Die Frage ist, ob es nicht ein Softwareprodukt gibt (vielleicht auch von SUN) welche alle Versionen restlos von der Platte putzt. Die Installation der JRE 1.6.07 kann ich durch einen MSIExec aufrufen durchführen. Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Ich schiebe den Thread einmal in das Windows Forum, denn da passt er wohl etwas besser hin und ich denke da kann auch jemand besser helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Am besten schreibst du dir ein VB-Script um die Installation durchzuführen. Es ist nicht dringend nötig die alte Java-Version zu deinstallieren, du kannst auch nur die Systemvariable PATH auf die aktuelle Version anpassen - dies kannst du per VB-Script realisieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Vielleicht hilft dir dieser Tread weiter: http://forum.fachinformatiker.de/windows-betriebssysteme/132378-path-aendern.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.