Mr Unix Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Aloha Gemeinde! Meine schriftliche Pruefung (FIAE) steht bald bevor und was den fachlichen Teil angeht bin ich gut vorbereitet, auch mit Sozialkunde habe ich mich in den letzten Wochen rumgeschlagen und denke, dass ich da einigermassen gut vorbereitet bin. Was mir etwas Angst macht: Betriebswirtschaftliche Prozesse. Gibt es irgendwo eine Art Uebersicht was da alles in der schriftlichen Pruefung drankommen kann, bzw was man (nur fuer die Pruefung) alles koennen muss? (Hab das schon einmal machen muessen und bin mehr schlecht als recht durchgekommen). Irgendwelche Seite, PDFs, Buchempfehlungen zum Thema WISO-Pruefungs-Vorbereitung fuer DAUs kaemen mir sehr gelegen! Vielen Dank Unix Zitieren
HappyHero Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Das IT-Handbuch ist immer eine gute Orientierung. Die meisten Fragen im Wiso bereich bilden sogar fast 1 zu 1 die erklärungen im Handbuch ab. (In der Prüfung Sommer 2009 war das Handbuch allerdings nicht zugelassen. Wie das jetzt bei dir wird weiß ich leider nicht.) Zitieren
Mr Unix Geschrieben 10. November 2009 Autor Geschrieben 10. November 2009 Das IT-Handbuch ist immer eine gute Orientierung. Die meisten Fragen im Wiso bereich bilden sogar fast 1 zu 1 die erklärungen im Handbuch ab. OK! Das ist ne grosse Hilfe! Dann werd ich zusehen, dass ich wenigstens alles kann was da drinnensteht. Danke! Zitieren
Gast streifi89 Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 IT Handbuch darfst du nicht benutzen (lächerlich das) aber IHK halt Zitieren
h.frank Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 Das handhabt jede IHK anders. Du kannst ja im Vorfeld dort nachfragen, am besten schriftlich. Beim Wiso-Teil ist es auch eine gute Idee, alte Prüfungen durchzumachen (aber evtl. rechtliche Änderungen beachten!) Zitieren
jin1337 Geschrieben 20. November 2009 Geschrieben 20. November 2009 man darf doch nur ein taschenrechner bei dem WISO part benutzen oder ? das IT Handbuch darf man nur bei GA1 und GA2... Wäre cool wenn man das Handbuch auch bei der WISO prüfung benutzen könnte Zitieren
Gast streifi89 Geschrieben 21. November 2009 Geschrieben 21. November 2009 das sollte in eurere einladung zur AP drinstehen... Am besten mal komplett durchlesen Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.