Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ascii-Code

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi Mädels und Jungs,

ich habe ein ganz banales Problem. Also, ich benötige eine Funktion(Befehl) um zu einem Character den ASCII-Code zu erhalten. Hört sich doch einfach an, oder? Ich hoffe es kann mir eine® weiterhelfen!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Jürgen:

<STRONG>Hi Mädels und Jungs,

ich habe ein ganz banales Problem. Also, ich benötige eine Funktion(Befehl) um zu einem Character den ASCII-Code zu erhalten. </STRONG>

*hrmmmpf*

Uli sei doch nicht so gemein zu dem armen Kerl ... :D:D

... jeder fängt mal klein an ...

Hi,

wie wärs damit?

#include<conio.h>

#include<iostream.h>

void main(void) {

int i;

for(i = 1; i <= 255; i++) {

cout << i << ": " << char(i) << "\n";

if(i == 23 || i == 47 || i == 70 || i == 93 || i == 116

|| i == 139 || i == 162 || i == 185 || i == 208 || i == 231)

getch();

} //for

} //main  

So then,

CapitanX

Oohh, entschuldigt, daß ich mit dieser saudummen Frage eure wertvolle Zeit vergeudet habe, aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Habe das Gefühl das VisualStudio und MFC's mich verblödet haben.

Hab jetzt einfach gecastet => int iAscii = (int) cBuffer (wobei cBuffer vom Typ char!!)

nochmal Sorry!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Jürgen:

<STRONG>Oohh, entschuldigt, daß ich mit dieser saudummen Frage eure wertvolle Zeit vergeudet habe, aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.!</STRONG>

Hi Hasi,

da mußt du mich wohl falsch verstanden haben. Ich habe nichts gegen VisualStudio. Nur ich bin nicht gerade lange auf der normalen C-Schiene gefahren, sondern ziemlich schnell zur Windowsprogrammierung übergegangen. Ich benutze auch ausschließlich V-Studio, weil ich es besser finde als Borland Builder.Aber du mußt doch zugeben, daß die MFC's einem soviel Arbeit abbnehmen, daß man mit der Zeit die Grundsyntax ein bißchen vergisst und für jedes kleine Problem ne geeignete Funktion sucht. Mir gehts auf jeden Fall so.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi:

<STRONG>

"wer programmieren kann! dem ist es egal mit welchem tool! ich finde Visual sehr komfortabel und schoen zu proggen!"</STRONG>

Eigentlich ging aus der Fragestellung gar nicht hervor, WIE der ASCII-Code rauskommen soll: Hexadezimal, Oktal, Binär, Exponential (Exponent+Mantisse oder Radix-> rekursive Ausgabemöglichkeiten ... Zahl hoch x), Polarkoordinaten (Komplexe Zahl), im Bogenmaß, Sedezimal (keine Ahnung was das nochmal war), als Bruch, Menge, Differenzmenge, Pixelmatrix oder als aufgedröselte Matrize??? Achso, Dezimal habe ich fast vergessen :-) aber das haben ja eh alle als selbstverständlich angesehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush:

<STRONG>Eigentlich ging aus der Fragestellung gar nicht hervor, WIE der ASCII-Code rauskommen soll: Hexadezimal, Oktal, Binär, Exponential </STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli:

<STRONG>War das jetzt auch ne fiese Antwort? </STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi:

<STRONG>

naja... ich werde mal gnaedig darueberhinwegsehen

</STRONG>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.