juergi66 Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 Hi Mädels und Jungs, ich habe ein ganz banales Problem. Also, ich benötige eine Funktion(Befehl) um zu einem Character den ASCII-Code zu erhalten. Hört sich doch einfach an, oder? Ich hoffe es kann mir eine® weiterhelfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 1. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Jürgen: <STRONG>Hi Mädels und Jungs, ich habe ein ganz banales Problem. Also, ich benötige eine Funktion(Befehl) um zu einem Character den ASCII-Code zu erhalten. </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 *hrmmmpf* Uli sei doch nicht so gemein zu dem armen Kerl ... ... jeder fängt mal klein an ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Gemein? Üüüüüüüüüch? Kann gar nicht sein. Der Code demonstriert doch eigentlich ganz gut das Problem. Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
capitanx Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Hi, wie wärs damit? #include<conio.h> #include<iostream.h> void main(void) { int i; for(i = 1; i <= 255; i++) { cout << i << ": " << char(i) << "\n"; if(i == 23 || i == 47 || i == 70 || i == 93 || i == 116 || i == 139 || i == 162 || i == 185 || i == 208 || i == 231) getch(); } //for } //main So then, CapitanX Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergi66 Geschrieben 2. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Oohh, entschuldigt, daß ich mit dieser saudummen Frage eure wertvolle Zeit vergeudet habe, aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr. Habe das Gefühl das VisualStudio und MFC's mich verblödet haben. Hab jetzt einfach gecastet => int iAscii = (int) cBuffer (wobei cBuffer vom Typ char!!) nochmal Sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Jürgen: <STRONG>Oohh, entschuldigt, daß ich mit dieser saudummen Frage eure wertvolle Zeit vergeudet habe, aber manchmal sieht man vor lauter Bäume den Wald nicht mehr.!</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
juergi66 Geschrieben 4. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 Hi Hasi, da mußt du mich wohl falsch verstanden haben. Ich habe nichts gegen VisualStudio. Nur ich bin nicht gerade lange auf der normalen C-Schiene gefahren, sondern ziemlich schnell zur Windowsprogrammierung übergegangen. Ich benutze auch ausschließlich V-Studio, weil ich es besser finde als Borland Builder.Aber du mußt doch zugeben, daß die MFC's einem soviel Arbeit abbnehmen, daß man mit der Zeit die Grundsyntax ein bißchen vergisst und für jedes kleine Problem ne geeignete Funktion sucht. Mir gehts auf jeden Fall so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 4. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG> soso.... schau das war ne dumme Aussage!!!! </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG> "wer programmieren kann! dem ist es egal mit welchem tool! ich finde Visual sehr komfortabel und schoen zu proggen!"</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 Eigentlich ging aus der Fragestellung gar nicht hervor, WIE der ASCII-Code rauskommen soll: Hexadezimal, Oktal, Binär, Exponential (Exponent+Mantisse oder Radix-> rekursive Ausgabemöglichkeiten ... Zahl hoch x), Polarkoordinaten (Komplexe Zahl), im Bogenmaß, Sedezimal (keine Ahnung was das nochmal war), als Bruch, Menge, Differenzmenge, Pixelmatrix oder als aufgedröselte Matrize??? Achso, Dezimal habe ich fast vergessen :-) aber das haben ja eh alle als selbstverständlich angesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ulilike Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush: <STRONG>Eigentlich ging aus der Fragestellung gar nicht hervor, WIE der ASCII-Code rauskommen soll: Hexadezimal, Oktal, Binär, Exponential </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hasi Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>War das jetzt auch ne fiese Antwort? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 5. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hasi: <STRONG> naja... ich werde mal gnaedig darueberhinwegsehen </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.