cartman1991 Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Servus, hab mich gerade mit meinem Ausbilder über die kommende Zwischenprüfung nächsten Frühling unterhalten und da meinte er, dass auch die zum Abschluss zählen würde. Meine Frage ist nun, stimmt das? Also dass die Noten in der Zwischenprüfung zur Gesamtbenotung miteinfließen? Mfg Cartman Zitieren
LadyPreis Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Ohne zu wissen, ob es bei irgendwelchen IHKs da Ausnahmen gibt, sag ich einfach mal: NEIN Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Die ZP zählt nicht. Du kannst - zumindest aus der Sicht der IHK - sogar durchfallen, ohne dass es Konsequenzen für Dich hat. Wie das der Betrieb sieht, steht auf einem anderen Blatt! GG Zitieren
MrBurns Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Man muss an der Zwischenprüfung teilgenommen haben, um für die Abschlussprüfung zugelassen werden zu können. Zitieren
pruefer_gg Geschrieben 9. November 2009 Geschrieben 9. November 2009 Man muss an der Zwischenprüfung teilgenommen haben, um für die Abschlussprüfung zugelassen werden zu können. Ja, aber nur teilgenommen - nicht bestanden! GG Zitieren
HappyHero Geschrieben 10. November 2009 Geschrieben 10. November 2009 Jep. Wenn du dich an dem Tag nicht gut fühlst, du keinen Bock oder was besseres zu tun hast, dann besteht deine einzige Verpflichtung darin, am Prüfungsort zu erscheinen, dich evtl. Auszuweisen und deinen Namen, IHK-Nr, Azubi-Nr und eine Unterschrift zu hinterlassen. Das solltest du aber mit deinem Chef klären. Bei uns gibts z.B. einen Zuschuss zum Weihnachtsgeld je nach ZP-Note. Ansonsten kannst du das immer als gute Vorbereitung auf die AP sehen, denn am Ergebnis der ZP kannst du deine Schwächen ausmachen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.