xxxpsychoooxxx Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Hallo zusammen. Ich wollte mich erkundigen, ob es möglich mithilfe einer freien Festnetzrufnummer und einem DSL Anschluss einen eigenen Interneteinwahldienst per Modem aufzubauen. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt. Ich habe zuhause einen Server laufen, der mit einer ISDN Kate ausgestattet ist. Außerdem befindet sich eine DSL-Internetverbindung über einen "normalen" Netzwerkadapter am Rechner. Nun möchte ich von "außerhalb" meine private Telefonnummer anrufen. Beispiel: 01234/1234987 (Laptop) ruft per Modem 09876/1234567 (Server) an. Server nimmt das Telefongespräch automatisch an und stellt eine Verbindung mit DSL her. Mir geht es nicht um die Geschwindigkeit, sondern dass ich für mich persönlich von überall eine Möglichkeit habe ins Internet zu gelangen. Wenns auch nur ein paar kb/s sind. Hat da Irgendjemand Erfahrung damit. Ich weis auf jedenfall, dass es funktionieren muss, allerdings leider nicht wie... Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe... Bin übrigens neu hier und heiße Tobi, bin imMoment im 1.Lehrjahr zum Fachinformatiker für Systemintegration. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 9. November 2009 Teilen Geschrieben 9. November 2009 Dann kauf dir lieber einen UMTS Stick. Ist billiger, schneller und einfacher. Ich hatte das auch mal mit einer ISDN Einwahl. Ist doof, nicht überall hast du ISDN. Aber mittlerweile flächendeckend GPRS, UMTS oder Edge. Aber im Prinzip lässt sich das sehr einfach realisieren. Welches OS läuft auf deinem Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 Dann kauf dir lieber einen UMTS Stick. Ist billiger, schneller und einfacher. Ich hatte das auch mal mit einer ISDN Einwahl. Ist doof, nicht überall hast du ISDN. Aber mittlerweile flächendeckend GPRS, UMTS oder Edge. Aber im Prinzip lässt sich das sehr einfach realisieren. Welches OS läuft auf deinem Server? Windows 2000 Server. Das mit UMTS muss ich dir recht geben, allerdings würde das mit der Telefoneinwahl eher reizen, könnt z.b.auch meine Familie dann von überall nutzen (Hotel,etc.) Kannst du mir bitte eine Lösung verraten. Ich bin erst im 1.Lehrjahr und habe im Bereich Netzwerktechnik nocht nicht allzuviel Ahnung. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Lass das mittlerweile museumsreife Windows 2000 in Frieden ruhen und nimm etwas Aktuelleres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 Lass das mittlerweile museumsreife Windows 2000 in Frieden ruhen und nimm etwas Aktuelleres. ... ist Windows Small Business Server 2003 in Ordnung??? Und Wie funktioniert die Sache dann? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Schau dir auf dem Serversystem mal "Routing und RAS" an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Also die meisten Hotels in denen ich in den letzten Jahren war, hatten kein ISDN oder analogen Anschluss. WLAN oder Netzwerkdose sind mittlerweile Standard. Routing & RAS ist dein Freund. Damit kann man sehr einfach eine Einwahl einrichten. Steht in der Windows-Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xxxpsychoooxxx Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Schau dir auf dem Serversystem mal "Routing und RAS" an. Vielen Dank für die Hilfe, Ihr seit Spitze!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.