maddin Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 zweite frage für heute. es geht darum, das ich mittels der funktion system() eine konsolenanwendung starte. die ausgabe des programms leite ich in eine datei um ( befehl > log.txt ). nun ist meine problem, das ich nicht ganz genau weiß, wie lange das programm läuft, ich aber die komplette ausgabe in der datei haben möchte und auswerten will. wie kann ich erfahren, ob das programm noch läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 Man kann sich ja nach dem Aufruf von system() eine Meldung ausgeben lassen - sobald dann diese Meldung erscheint wurde das von system() aufgerufene Programm beendet. (Ich hoffe, dass Du nach dieser Lösung gesucht hast, ansonsten beschreibe das Problem doch nochmal etwas anders) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 jau, oder du setzt danach ne bool variable auf true, und wenn diese variable dann true ist, machste weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 18. Juli 2001 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 system() wartet doch nicht bis das gestartete Programm abgelaufen ist oder liege ich damit falsch ? wiel wenn ja war die frage eigentlich unnötig. falsch ich falsch liegen sollte. verhält sich WinExec genauso ? <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. Juli 2001 14:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von maddin ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 18. Juli 2001 Teilen Geschrieben 18. Juli 2001 system() wartet, weil ja eigentlich kein neuer Prozess geöffnet wird. (zumindest hat sich mein Test-Programm wie zu erwarten so verhalten) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.