terrified Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Hallo, Ich bin zur Zeit noch Schülerin der 10. Klasse und möchte dannach an einer Technikerschule eine schulische Ausbildung zur Informationstechnischen Assistentin machen. Hat jemand damit Erfahrung? Bin über jede Antwort sehr dankbar. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzbert Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Bin dies Jahr fertig geworden. War ganz nett, aber eigentlich nur zu gebrauchen wenn du danach vorhast zu Studieren, sonst wirst du wohl wie viele andere eine weitere Ausbildung danach machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terrified Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 okay. ja ich hab auch dannach vor noch eine Ausbildung zu machen. Dann zur Informationselektronikern. Problem ist nur, da wo ich die gerne machen möchte brauch man mindestens FHR/AHR und muss mindestens 18 sein. Und das bin ich ja noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herzbert Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Also wenn dir das liegt würde ich dir danach aber ehr ein Studium empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Ich hab ebenfalls den ITA-Abschluss (anschließend FiSi) absolviert und kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Bildungsgang ist ganz gut um eine techn. Richtung einzuschlagen aber richtig gebracht hat mir im Nachhinein nur die Fachhochschulreife, für das momentane Studium, etwas. Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall die FHR zu erlangen (sei es durch den ITA oder einen anderen Abschluss), um hinterher die Möglichkeit zu haben, studieren zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terrified Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 okay danke für die infos. also wie das genau dannach wird und ob ich dann noch studieren will oder nicht werd ich dann ja sehen... aber wenn ich das richtig verstehe , ist es nicht falsch eine ausbildung zur ITA zu machen?! greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Falsch ist es nicht, da man bei der ITA-Ausbildung einen guten Überblick über die IT-Landschaft bekommt ... nicht mehr und nicht weniger. Einen Job wirst du mit dieser Ausbildung aber (wenn überhaupt) nur sehr schwer bekommen (es sei denn, du verkaufst Computer bei einer großen Elektronikkette). Wenn du den ITA benutzen willst, um auf deinen 18. Geburtstag zu warten und nebenbei die FHR zu machen, dann ist das völlig OK. Für was Anderes ist dieser Abschluss aber nicht zu gebrauchen. Gruß Die Lady Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
terrified Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 okay dankeschön für eure antworten,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.