hame Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 kann mir mal jemand helfen. bin heute schon den ganzen tag am verzweifeln. ich hab folgendes problem.(bin noch ein neuling beim programmieren^^) ich will unten einen string eingeben und aus diesem string die leerzeichen löschen. irgendwie funktioniert meine funktion aber nicht. sie hört nach dem ersten leerzeichen auf?!?!?!? hier mal das programm: #include <stdio.h> #include <string.h> void entfernen (char *s){ char *ptr ; while(*s != '\0') { if (*s != ' ') { *ptr++ = *s; } *s++; } *ptr = '\0'; s = ptr; } main(){ char string[20]; printf("bitte etwas eingeben: \n"); scanf("%s", &string); entfernen (string); printf("%s", string); return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. November 2009 Teilen Geschrieben 10. November 2009 Das liegt nicht an deiner Funktion. Lass dir doch den String mal nach dem Einlesen ausgeben Und nebenbei: "frage?" ist ein denkbar schlechter Threadtitel. Eine Frage hat hier nämlich so ziemlich jeder, der einen Thread erstellt. Ich hab das mal für dich angepasst, beim nächsten Thread bitte selbst einen aussagekräftigen Titel ausdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hame Geschrieben 10. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2009 oke, war vlt ne blöde Überschrift.... hast du mich falsch verstanden oder ich dich. ich schreibe z.B bla bal. ich möchte das dieses Leerzeichen gelöscht wird und dann dann da steht: "blabla" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...