Soke2k Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo zusammen, ich entwickle mit Bloodshed Dev-Cpp 4.9.9.2 und habe Sorgen mit dem Code hier... Problem: Ich kann die Wurzel konstruieren, insert von 1 und 19 funktioniert tadellos, aber alles weitere wird dann an die position von 19 geschrieben. er merkt sich die adresse irgendwie nicht ?!? Das muss am Gültigkeitsbereich von irgendwelchen Variablen liegen. Problem hierbei ist dass ich seit Tagen dran sitze und es nicht finde. Ist auch schwer zu debuggen so... Vielleicht kann mir hier jemand sagen wo der Fehler liegt, ich würde mich echt freuen wenn ich Hilfe finde. ciao, Soke2k Hier der Code: #define TNULL (BinaryTreeNode*) NULL class BinaryTreeNode{ private: int content; // Inhalt BinaryTreeNode *l_next; // left successor BinaryTreeNode *r_next; // right successor BinaryTreeNode *_insertNode(BinaryTreeNode *btn, int content) { if(btn == TNULL) { return new BinaryTreeNode(content); } if(content < btn->content) { btn->l_next = _insertNode(this->l_next,content); return btn; } else { btn->r_next = _insertNode(this->r_next,content); return btn; } } public: BinaryTreeNode(int content){ this->content = content; l_next = TNULL; r_next = TNULL; } void insertNode(int content) { cout << "Aufruf _insertNode von insertNode()\n"; _insertNode(this,content); } }; int main(int argc, char *argv[]) { BinaryTreeNode *root = new BinaryTreeNode(100); root->insertNode(1); root->insertNode(19); root->insertNode(10); root->insertNode(18); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Du darfst für den rekursiven Aufruf nicht this benutzen, denn das ist und bleibt immer der Wurzelknoten. Nimm statt dessen btn, dann sollte das passen. Und lass die Finger von Dev-C++. Diese IDE wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Nimm Code::Blocks oder MS Visual C++ Express. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 22. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2009 Hi, darf ich fragen wo die Aufgabe herkommt? Ich habe eine exakt identische, welche ich lösen muss. Die Klasse sieht genau gleich aus. Nun soll man rekursive private Methoden schreiben, um die Nodes und die Höhe zu zählen. Nur wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.