butzilol Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hey, ich habe ein riesen Problem und zwar hab ich Schule gewechselt und meine neue Klasse ist in Informatik schon deutlich weiter wie wir es in meiner alten Klasse waren. Ich habe keinerlei Einleitung zu Java-Programmen und nun müssen wir mit BlueJ Javakarol arbeiten. Ich schaff es allerdings nichtmal diese Welt zu öffnen ;(. Mein Lehrer hilft mir überhaupt nicht. Nunja es wäre echt net wenn ihr mirn bissl helfen können hab mal die Aufgabenstellungen aufgeschrieben und wäre euch dankbar wenn ihr mir bissl dabei helft/Tipps gebt und vll sogar löst ;P also: 1. Erzeugen Sie eine neue JavaKarolWelt. Achtung: Es muss eine Welt-Datei geladen werden. Wählen Sie hierzu die Datei "Welt.kdw" aus dem Projektordner. Erstellen Sie einen Roboter Karol in der Welt. Als Parameter benötigt der Aufruf den Objektbezeichner der Welt, in der Karol erscheinen soll. Am einfachsten geschieht dies durch Klicken auf die Welt. 2.Erstellen Sie interaktiv (mit rechter Maustaste, bzw. Direkteingabefenster) folgende Welt: 2.1Der Roboter erzeugt in der Spalte, in der er steht, das Muster „Ziegel – Marke – leeres Feld“ bis zur nächsten Wand. Geben Sie hier als Lösung die dazu notwendigen Methodenaufrufe an. 3. Erstellen Sie eine neue Klasse nach der Vorlage RobotClass. In der Methode "Ausfuehren" können Sie eigene Befehle programmieren. 4.Erstellen Sie eine neue Klasse: Name: INITIALE Vorlage: robotclass Programmieren Sie die Methode Ausfuehren so, dass Karol Ihre Initialen mit Ziegel legt. Kopieren Sie die Methode als Ergebnis in das Textfeld. PS: Programm= BlueJ 2.2.0.2 Projektordner File-Upload.net - karol_projekt.zip Bild für Aufgabe 2: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/111109203722_KWelt1.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gooose Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Schau mal unter: Java Karol Handbuch Da wird auf 37 Seiten beschrieben wie das System zu bedienen ist. Google hat einige Treffer bei "java karol" geliefert. dies ist der erste: Schule Bayern - Java Karol Es ist zwar ärgerlich, wenn ein Lehrer sich nicht auf einen Neuankömmling einstellen kann, aber diese Situation wird nicht zum letzten mal auf dich zukommen. Es gibt genügend Sourcen im Netz. Lösen wird es dir wohl keiner, denn dabei lernst du nichts. Vielleicht findet sich ja hier jemand der sich mit dem Java Karol auskennt, aber was wenn nicht? Ich würde an deiner Stelle nicht zu Lange warten, und mir die Informationen selber suchen. Der Lerneffekt ist um einiges höher. Wenn du mit der Aufgabe an sich Probleme hast, male dir es dir erst mal auf. Las dich nicht von der verwendeten "Technologie" erschlagen. Wenn du logisch an die Sache ran gehst, wird das schon werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 1. Buch Programmierumgebung Grundbildung und Standarts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butzilol Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 danke vorerst werd mir die seiten mal am wochenende anschauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
butzilol Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 so hab mir das ganze durchgeschaut und is auch alles gut verständlich nur weiß ich immernoch nicht wie ich die javakarol welt öffne/lade. wäre echt super wenn mir jmd das noch sagen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 so hab mir das ganze durchgeschaut und is auch alles gut verständlich nur weiß ich immernoch nicht wie ich die javakarol welt öffne/lade. wäre echt super wenn mir jmd das noch sagen könnte. Welt > Öffnen Welt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.