Doper Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Welche Sprache wird mehr fürs Spieleprogrammieren verwendet C++ oder Visual C++ ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shadax Geschrieben 23. Juli 2001 Teilen Geschrieben 23. Juli 2001 Also, dass C++ eine Programmiersparache ist und Visual C++ ein Übersetzer haben wir ja schon diskutiert ;-) -> http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=21&t=000186&counterhit=yes Windows-Spiele werden wohl fast ausschliesslich (soweit ich das überschauen kann) mit dem VC++ erstellt (obwohl es sehr gute Alternativen gibt ) Bei Konsolen-Spielen ist das wieder anders. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Kennt denn keiner mehr Watcom? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DanielH Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crush1: <STRONG>Kennt denn keiner mehr Watcom?</STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cool-Matthias Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Hi, also das kommt eigentlich darauf an, an welche Spiele du denkst. Die meisten sind auf jeden Fall in C++ programmiert, je nach Firma mit VC++ (ist meistens der Fall) oder anderen. Das Problem ist eigentlich das man beim Spieleprogrammieren ja sowiso schwer "Microsoftunabhängig" arbeiten kann (Direct X usw.) Aber bei stark Hardwareauslastenden Programmen (3D-Shooter wird sogar noch zwischendurch meistens C++ mit Assembler Teilen zusammengewürfelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush1 Geschrieben 24. Juli 2001 Teilen Geschrieben 24. Juli 2001 Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, das OpenGL Plattformübergreifend ist und fast keine größeren Anpassungen an andere Systeme mehr gemacht werden müssen. Und heute unterstützt ja zum Glück Jedermann´s Grafikkarte OpenGL! Und OpenGL wird auch ständig weiterentwickelt, weil da die ganze CAD-Welt dranhängt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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