Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also das kommt eigentlich darauf an, an welche Spiele du denkst. Die meisten sind auf jeden Fall in C++ programmiert, je nach Firma mit VC++ (ist meistens der Fall) oder anderen.

Das Problem ist eigentlich das man beim Spieleprogrammieren ja sowiso schwer "Microsoftunabhängig" arbeiten kann (Direct X usw.)

Aber bei stark Hardwareauslastenden Programmen (3D-Shooter wird sogar noch zwischendurch meistens C++ mit Assembler Teilen zusammengewürfelt.

Geschrieben

Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, das OpenGL Plattformübergreifend ist und fast keine größeren Anpassungen an andere Systeme mehr gemacht werden müssen. Und heute unterstützt ja zum Glück Jedermann´s Grafikkarte OpenGL! Und OpenGL wird auch ständig weiterentwickelt, weil da die ganze CAD-Welt dranhängt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...