VanRamme Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Hallo und guten abend. Bin neu hier und komme gleich mit einer frage Habe in VPN Umgesetzt. L2TP over Ip/sec, VPN Server ist ein Windows Server 2003. Die Einwahl über die Laptops und UMTS funktioniert schon. Und zur Authentifizierung gehe ich über einen Radius Server (IAS). Das OS von den Clients ist immer gleich Win XP Pro. Nun aber meine frage, habe nun schon mehrfach gelesen das man eine Ip-Sicherheitsrichtlinie erstellen sollte, ist das wirklich so und wird die nicht schon automatisch eingerichtet in Win Xp Pro? z.b Typ - IKE verschlüsselung - 3DES Integrität - SHA1 Delfie-Hellmann - Mittel 2 Bin für jede Antwort dankbar, ist mein erstes VPN und ich möchte keine fehler machen. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Deine Fragestellung ist unverständlich und nur schwer (durch die Rechtschreibfehler) zu verstehen. Vielleicht kannst du das nochmal umformuliert darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.