Bauer Fritz Geschrieben 11. November 2009 Teilen Geschrieben 11. November 2009 Ausgangslage: Ein Privathaus (Privathaushalt) mit angebautem Seminarraum und mehreren Gästezimmern vernetzen. Frage: Ich möchte 3 Pc's, einen Drucker und einen zentralen Datenspeicher vernetzen und für alle 3 Pc's Internetzugang haben.(privates Netz, als LAN ausgelegt) Zusätzlich soll ein drahtloses öffentliches Netz entstehen, zu welchem ich die Zugänge an verschiedene Personen (1-10 User) freigeben kann. Die Benutzung soll möglichst einfach abgerechnet werden können, am liebsten per Nutzungsdauer. Auch von diesem öffentlichen Netz aus soll natürlich das Internet und ev. auch der Drucker erreichbar sein. Da dieses öffentliche Netz in verschiedenen, getrennten Räumen erreichbar sein soll, müssten ev. 2 Ap's installiert werden, da sonst der Zugriff nicht überall möglich ist. Wie baue ich das Netz am besten auf und welche Geräte eignen sich? Konfigurationen? bin für jede Hilfe sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hey, hier hast du alles schön beschrieben: Klick Drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hey, hier hast du alles schön beschrieben: Klick Drauf Nein. Auf eine Aufteilung des Netzwerkes und eine Wlan-Accesspoint-Lösung mit Accounting (Bezahlfunktion) wird in der Anleitung überhaupt nicht eingegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 (bearbeitet) Tja, ich kann ja auch net alles SUCHEN/WISSEN .. Ich versuche so möglichst viel zu helfen.. @Up und du als Moderator statt zu Helfen kritisierst eine Menge von Benutzer meiner meinung nach die was Falsch usw Posten. Bearbeitet 12. November 2009 von skejcik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gnx Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Wenn er nicht die Leute kritisiert und die die was falsch posten, dann lernen es die Leute ja nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.