counterlord Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo zusammen, ich hab mir aufgrund einiger Online Games gestern mal Skype installiert. Problem hierbei : Ich habe nur eine 1,5Mbit leitung und die war gestern mit skype so ausgelastet das ich in den Games mindestens einen 500-er ping hatte...auf Deutsch unspielbar. Nun die frage. gibts es eine möglichkeit skype eine bandbreitenbegrenzung zu geben wie Teamspeak? in den einfachen Optionen von Skype habe ich nichts gefunden. Falls das auf diesem wege icht gehen sollte wäre ich froh wenn mir jmd den Port sagen könnte über den Skype komuniziert. TIA Nils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skuzzle Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Also ich persönlich hab mit meiner 6000 leitung keinerlei probleme mit skype O_o was den ping bei games angeht. Ich kann zwar auf die schnelle nicht schauen (da ich grade aufe arbeit bin) ob es wirklich nicht optionen bei skype selber gibt kann ich noch das tool "NetLimiter" dir zusagen. Hab das damals selber immer benutzt um meine downloads runterzuschrauben und zu regulieren wenn ich mal zocken wollte nebenbei mfg Skuzzle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hey counterlord, versuchs mal vll mit den Programm. lg, skejcik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Problem bei Skype ist zusätzlich: Es nutzt P2P Techniken. Wenn dein Rechner direkt erreichbar ist (nicht hinter nem Router) wird er schnell mal zum Supernode und dient anderen Skype-Benutzern als "Sprungbrett" - dabei reicht es wenn Skype läuft. Das kommt schnell einiges an Traffic zusammen. Bei einem Volumentarif können so schon Kosten verursacht werden. ($Kunde hatte das Problemchen ) Skype mit simplen Postsperren habhaft zu werden ist schwer, da es alle nöglichen Tricks nutzen kann. Der von skejcik vorgeschlagene TrafficShaper könnte helfen. Grüße Ripper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 danke euch. ich werde die programme mal testen und noch ein kurzes feedback geben obs geholfen hat und nein mein pc steht hinter einem router und einer software firewall ( auf dem rechner selber halt) also daran wirds nicht liegen, trotzdem danke für den gedanken lg nils aka counterlord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
counterlord Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Soooo, bei TRaficShapper hatte ich das Problem das er zum localhost nicht conecten konnte. Der dienst war gestartet aber er hat ihn nicht gefunden. Bei Netlimiter gabs nur eine 28 Tage trial Version vom Steuerungsprogramm. Funktioniert soweit ganz gut aber läuft halt net so lang. Und bislang hab ich noch keine "Linzensfrei Sicherungskopie" im Netz gefunden Gibts evt. noch ein Programm oder eine wie oben genannte "Sicherungskopie" ? lg counterlord Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Und bislang hab ich noch keine "Linzensfrei Sicherungskopie" im Netz gefunden Fi.de unterstützt keine Raubkopien. ~~~ Thread geschlossen ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge