ieboo Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, vorab: ich bin Anfänger! Problem: Server 1: Mysql Datenbank Server 2: Apache Webserver Datenbank und Webserver stehen in einem anderen Rechenzentrum! Alle 1-2 Wochen kommt die Fehlermeldung: "Warning: mysql_connect(): Can't connect to MySQL server on..." vom Webserver ist kann kein Connect mit der DB möglich!? Leider weiß ich nicht, wo ich anfangen soll zu suchen, da das Problem ja nur gelegentlich auftritt und dann i.d.R. nach kurzer Zeit auch wieder vorüber ist. Hat jemand ein paar Tipps, was und wo ich da nachschauen könnte? Könnte es sich um Netzwerkprobleme zwischen den beiden Rechenzentren handeln? Vielen Dank :-) Ieboo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T3D Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 a) mysqlserver is offline php server findet mysql server nicht weil irgendwas im netzwerk nicht stimmt ruf doch mal im rechenzentrum an.. die muessen ja fehlerprotokolle fuehren Ted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ieboo Geschrieben 12. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2009 Rechenzetrum wurde schon befragt, die meinten allerdings, die "...konnten jetzt nachtraeglich leider keine Probleme in unserem Netzwerk fuer den von Ihnen genannten Zeitraum feststellen..." Was für logfiles etc. gibt es, die ich evtl. durchschauen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skejcik Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Kann doch sein, dass die DB zwischendurch mal tot war ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hast du Zugriff (SSH) auf den Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...