McSaesch Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Hallo, ich bastel gerade an einer generischen Methode und möchte auf bestimmte Typen einschränken, und das ganze ODER-verknüpft. Bsp.: der übergebene Type darf entweder Button ODER Label ODER Textbox sein public void testMethode<T>() where T : Button, Label, Textbox {} Das funktioniert leider nicht! Ich könnte nach Controls einschränken, allerdings möchte ich nur diese 3 Typen zulassen. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Schreib T auf Controls, mach einen Parameter T und prüf die tatsächliche Klasse des Parameters ab, wenn sie ungleich Button, Label oder Textbox ist, wirfst du einfache eine Exception o.Ä. (Oder für generische Typbegrenzungen geht nicht [afaik]) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.