Crosby Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Servus, ich will mir demnächst einen neuen Laptop kaufen, nun bin ich am überlegen,welcher Arbeitsspeicher zum jetztigen Zeitpunkt günstiger und sinnvoller ist. In Frage steht DDR 2 mit 6 GB und 800 MHZ oder der neue DDR 3 mit 4 GB und 1333 MHz. Also der Preisunterschied bei diesen zwei Varianten liegt ca. bei 40 Euro, also der DDR 3 kostet ein bissle mehr. Würde ich aber im Nachhinein den DDR 3 auf 6 GB aüfrüsten, müsste ich ca. 400 € drauf zahlen.... Wäre sehr nett, wenn ich eine infomative Auskunft erhalten könnte. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 12. November 2009 Teilen Geschrieben 12. November 2009 Nutzt Du auf dem Laptop Anwendungen, die von 6 GB im Gegensatz zu 4 GB profitieren? Wenn ja, ist das Ding mit DDR2 besser, allerdings ist DDR3 sparsamer was die Leistungsaufnahme angeht, d.h. bei sonst gleichen technischen Daten (außer dann dem Chipsatz, da es soweit ich weiß keinen Chipsatz gibt der mit DDR2 und DDR3 umgehen kann) wird der Rechner mit DDR3 im Akkubetrieb länger laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.