chooter696 Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 hallo Community, Ich habe zur Zeit ein kleines aber Unschönes Problem mit der Klasse QFile in Qt 4.5 Vorab ich arbeite unter Windows. Nun zu meinem Problem, Jedes Mal wenn ich etwas aus einer txt z.b. einlese werden die Unsichtbaren Zeichen aus der Txt übernommen. Wie z.b. der Zeilenumbruch. Wenn ich jetzt den Wert z.b. in ein Label einlese sieht das nicht schön aus. Vieleicht wisst ihr ja woran das liegt. Oder wie ich dies beheben kann. QVector <QByteArray> qVector; QVector <QByteArray>::Iterator it; QString tmp; QString stmp; QFile file("info.txt"); file.open(QIODevice::Text | QIODevice::ReadOnly); do { qVector.push_back(file.readLine()); }while(!file.atEnd()); file.close(); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igell Geschrieben 24. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 Mhh warum es das Tut kann ich dir nicht sagen, wahrscheinlich muss irgendwo eine Flak gesetzt werden. Warum nutzt du nicht den fertigen QFileDialog dafür ? QFileDialog::getOpenFileName(this,"Datei Waehlen",QDir::homePath(),"Dokumente (*.txt)"); Hoffe es hilft dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chooter696 Geschrieben 24. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2009 hallo Igell danke für deine Hilfe aber das Problem habe ich schon vor geraumer Zeit gelöst QFileDialog::getOpenFileName hätt ich net verwenden können weil die txt die geöffnet wird schon vordefiniert war welche. War ja nur was zum Auslesen. Das Problem hab ich aber mit QTextstream gelöst. Den dies gibt einen QString zurück net iwe QFile ein QBytearray. Und da war das Problem den QBytearray ließt jedes einzelne Bit ein. Somit auch die die nicht angezeigt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.