Hajooo Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo, unter Vista habe ich über umwege meine Hauppauge TV-Karte Serie 61xxx aus dem Jahre 1998 mit dem TvTool WinTv2000 zum laufen gebracht. Das läuft, aber es gibt Hänger oder Abstürze. Vista erkennt die Karte über die Updatefunktion als: Hauppauge WinTv 878/9 WDM Audio Driver Hauppauge WinTv 878/9 WDM Video Driver Weiterhin habe ich noch eine Hauppauge Karte ähnlichen Typs Serie 38xxx aus dem Jahre 1998 und eine Pinnacle MediaCenter 300i DVB-T TV-Karte intern dazu fehlt mir leider das Softwarepaket und aus einem Medionrechner die Hybridkarte CTX 918_V2 Chip Philips 7134 Jetzt werde ich die Tage auf Windows 7 umstellen. Darin lässt sich die Pinnacle mit dem MediaCenter betreiben, aber mir dauert der Programmaufruf und die Bedinung viel zu lange. Noch dazu habe ich es bisher nicht hinbekommen, das TV-Bild auf meinen 22 Zöller Bildschirm völlig aufzuzoomen. Es bleibt im Vollbildmodus ein 4 cm breiter "schwarzer Rahmen". Das TV-Signal kommt über Kabelfernsehen. Was gibt es für eine Lösung ? Passt eine der vorhandenen Karten ? oder Welche andere Karte erfüllt meine Anforderungen ? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 1. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Hallo, der neueste Stand: Die Karte: Hauppauge TV-Karte Serie 61xxx aus dem Jahre 1998 Sie heisst WinTv2Go läuft auch unter Windows 7 Auf der uk Seite von Hauppage gibt es das passende WinTv2000. Es ist english und läuft nicht im AERO-Design von Win 7. Folgende USB-Hybrid-Sticks habe ich getestet: Cinergy Hybrid Stick lief nur bedingt, TvTool nicht bedienbar, schlechte Bildqualität. 2 x Hauppauge HVR-930c: Notebook abgestürzt unter XP Unter Win 7 teilweise ohne Funktion, teilweise nicht erkannt, laut Hotline getestet mit Hauppage Nova Software. Nicht viel besser. Heute habe ich mir den AVERMEDIA AVerTV Hybrid Volar HX (A827) geholt. Erste Tests unter XP hat er mit DVB-T bei meiner Freundin bestanden. Morgen mit Win 7 bei mir mit analgogem Tv testen. Grüße Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.