FFreak Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Also ich habe hier mein kleines Programm, es tut im großen und ganzen nihct das was ich mir gedacht habe was es eigentlich tuen soll. Ich sag schon mal im vorraus die main funktion und co is sehr einfach nur geschrieben , da ich eigentlich nur die Funktion gerade brauche und das nur zum testen sein sollte. Ich komme aber nicht auf den fehler warum es mir nur [at] [at] , .... ausgiebt. Naja bitte vll kann mir ja wer helfen. Am ende soll es von einem eingegebenen text ( hier einfach nur ein test), alle @ austauschen zu [at] . #include <stdio.h> char text[] = {'d','1','@','2'}; char text_new[10]; int counter; int counter2 = 0; int counter_at = 0; main() { printf("Text: "); for(counter = 0; counter <4; counter++) printf("%c", text[counter]); printf("\n"); for(counter = 0; counter <= 4; counter++) { counter2 = counter + (4 * counter_at); if(text[counter] = '@') { text_new[counter2] = '['; text_new[counter2 + 1] = 'a'; text_new[counter2 + 2] = 't'; text_new[counter2 + 3] = ']'; counter_at = counter_at +1; printf("o"); } else text_new[counter2] = text[counter]; } printf("Text_new: "); for(counter = 0; counter <= 9; counter++) printf("%c",text_new[counter]); printf("\nSo viele @: %d", counter_at); return 0; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Vergleiche macht man mit ==. = ist eine Zuweisung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FFreak Geschrieben 13. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. November 2009 danke du weißt gar net wie lang i überlegt hab und net auf dne fejler gekommen bin, daran hab ich gar nicht mehr gedacht . danke vielmals Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FFreak Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 ok neues problem nun , nun funktioniert so weit alles . Naja fast ^^ Ich hab das ganze compiliert und es geht, nun muss ich es aber mit GCC auch noch compilieren und da worft er mir einen fehler: qq.c:14: warning: return type default to 'int'. was könnte da nun der fehler sein ? // OK bin schon auf die lösung gekommen ^^. hab statt "int main()" nur main() geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.