Kausu Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hi, ich befinde mich in einer Ausbildung zum IT-Systemelektroniker und habe einen neuen Taschenrechner gebraucht, und mein Vater hat mir einen geschenkt. Nur ich weiß jetzt leider nicht ob der zugelassen ist, ich denke aber schon. Es handelt sich um den Casio FX-991ES. Dieser ist nicht programmierbar, er hat nur einen Zwischenspeicher wie alle anderen Taschenrechner und dann eben erweiterte Funktionen die typisch sind für einen "wissenschaftlichen Taschenrechner". FX-991ES - FX-ES-Serie - Wissenschaftliche Rechner - Schul- und Grafikrechner - Produkte - CASIO Ich möchte halt nur keinen Ärger in der Schule kriegen, aber wie gesagt rein vom Inhalt her müsste er doch zugelassen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Zunächst: Herzliche Gratulation, das ist der beste nicht programmierbare Taschenrechner, den es gibt und: Unsere Azubis nutzen den schon seit Jahren in ihrer Abschlussprüfung! Übrigens. Es gibt bereits einen ähnlichen Thread! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kausu Geschrieben 14. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2009 Vielen Dank für die Antwort Den Link habe ich mir angesehen und alles durchgelesen, da freue ich mich aber sehr das ich dann einen richtig guten Taschenrechner habe, und da ich noch eine Weile Zeit bis zu den Prüfungen habe, kann ich mich mit den Funktionen vertraut machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Um sicher zu gehen, kannst du auch noch bei der IHK nachfragen. Ich habe während meiner Ausbildung keinen Taschenrechner gebraucht (bin auch ITSE), aber jetzt für das Studium habe ich exakt das gleiche Modell gewählt. Eine sehr gute Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ich hatte den Gleichen für meine Ausbildung, habe ich nie bereut, tolles Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kausu Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 So habe ihn heute bekommen und mich auch schon damit vertraut gemacht, wirklich cooles Teil, nur eine Frage habe ich . Ich habe schon die "Bedienungsanteilung" (wenn sich das so schimpfen darf, durchgesehen aber nichts gefunden, wenn ich in Zahlensysteme rechne und zum Beispiel von Dual zurück in Dezimal rechne, stand im Internet gibts die Möglichkeit einfache Dezimalzahlen in Dualzahlen /Hexa umzuwandeln, einfach zur Kontrolle ob man richtig gerechnet hat. Doch ich kriege das nicht hin bzw finde die Funktion nicht, weiß jemand , der den Rechner auch hat wo die ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DocInfra Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Sogar hier im Forum zu finden: *klick* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.