mr_kaktus Geschrieben 13. November 2009 Teilen Geschrieben 13. November 2009 Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Appliance zusammen stellen, die ich als Komplettpaket anbieten möchte. Auf der Appliance soll ein abgespecktes Linuxsystem und verschiedene Webanwendungen laufen. Welche Hardware könnt Ihr mir empfehlen? Ich hab an Dell Blades gedacht, aber die sind so teuer Mit welcher Hardware hab ihr gut Empfehlungen gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 moin, Warum Blades? Soll die Lösung gut skalierbar sein? Was verstehst du unter Web-Anwendungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr_kaktus Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Wie schon gesagt, es soll ein Linux (CentOS basis) drauf laufen, auf dem dann ein HTTP Server (APACHE), MySQL und mit ein DMS System (LogicalDOC) laufen soll. Nutzung wird zwischen 10 - 50 Leute. Ich hab mir mal die DELL Blades angeschaut, die finde ich ganz gut, aber Preislich relativ teuer. Mir ist schon klar, dass Qulität ihren Preis hat, wenn es aber eine Möglichkeit gibt einen guten Server für einigermaßen gutes Geld zu bekommen, dann würde ich lieber auf etwas anderem umsteigen als DELL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ott Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Die Kosten für ein Blade sidn ja fast schon nebensächlich. Um ein Blade zu bereiben brauchst du ein Bladecenter. Dazu kommen dann noch Switche, evtl. Netzteile, Managementmodule...etc. Das was du brauchst, klingt eher nach einem effizienten 2 HE Server von HP, IBM oder FTS Edit: Ordentliche Modelle wären z.B. HP DL360 G5/G6 IBM 3650 (M2) FTS RX300 Je nachdem wie hoch die Verfügbarkeit sein muss sind alle mit redundantem Netzteil aufrüstbar. Bearbeitet 16. November 2009 von ott Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.