uenetz Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 Hallo alle miteinander, mich würde folgendes interessieren: Welchen DynDNS - Hoster nutzt ihr?Aus welchem Grund habt ihr euch für diesen Hoster entschieden?Welche Leistungsmerkmale sind euch bei DynDNS - Hostern wichtig.Welche Leistungsmerkmale wünscht ihr euch?Wieviel würdet ihr ggf. für die Nutzung von DynDNS zahlen? Ich hoffe, daß einige Antworten einfliessen Danke mal im Vorfeld.
lupo49 Geschrieben 14. November 2009 Geschrieben 14. November 2009 1.) dyndns.org 2.) Weil vor sieben Jahren noch nicht so viele Anbieter existierten. 3.) A-Record auf die Dialin-IP-Adresse. 4.) Optional wäre ein kostenloser MX-Record. 5.) Nichts.
Mr Unix Geschrieben 14. Dezember 2009 Geschrieben 14. Dezember 2009 Welchen DynDNS - Hoster nutzt ihr?Aus welchem Grund habt ihr euch für diesen Hoster entschieden?Welche Leistungsmerkmale sind euch bei DynDNS - Hostern wichtig.Welche Leistungsmerkmale wünscht ihr euch?Wieviel würdet ihr ggf. für die Nutzung von DynDNS zahlen? Primär nutze ich erstmal gar keinen DynDNS-Service. Ich habe von meinem Provider vier IP-Adressen bekommen. Eine davon nutze ich via VPN. So bin ich von aussen immer auf dieser IP erreichbar. Via sixxs.net bin ich auch ueber IPv6 erreichbar. Als Fallback habe ich aber auch einen DynDNS-Dienst extern: 1. afraid.org 2. Grosse Anzahl Domains, zuverlaessig, halbwegs sicher, offen, einfach, keine Werbung. 3. Die wichtigesten Records muessen editierbar sein; Keine Werbung; Gute Verfuegbarkeit. 4. Update per SSH und Key waere nett, muss aber nicht. 5. Exakt 0€ - Alles Andere ist zu teuer.
Empfohlene Beiträge