Zum Inhalt springen

Windows XP auf Linux 9.5 überschreiben

Gast artist86

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte eure Hilfe:

Mein Mann hat sich einen Acer Laptop gekauft, der Linux 9.5 drauf ist.

Ich wollte Windows XP drauf installieren und das dürfte eigentlich keine Probleme auftreten und da sagt es zu mir, dass Setup neu ausgeführt werden muss. Was ich auch gemacht habe.

Jetzt habe ich feststellen müssen, dass es eine Recovery-System ist. Dass heißt man kann ein System auch ohne CD wiederherstellen, indem man zu diesen BIOS Menü wiederherstellt.

Und jetzt ist meine Frage, wie kann ich Windows XP auf Linux überschreiben, trotz Recovery-System????

Danke für eure Hilfen ;-)

Hi,

danke für dein Feedback!

Also ich glaube ich muss das wohl verständlicher ausdrücken...

Also der gekaufte Laptop ist eine CD, wo Linux 9.5 beinhaltet ist.

Und ich habe eine CD (die nicht in Lieferung beilag), die Windows XP drauf ist.

Und der Laptop hat eine Recovery-System (Linux), dass man ohne CD, das System wiederherstellen kann.

Nur ich wollte Windows XP auf Linux überschreiben, sodass Linux komplett verschwindet.

Und da wollte ich wissen, wie das vlt. funktioniert. Da der Laptop - wie schon beschrieben - einen Recovery-System hat.

Und das einfach über BIOS Windows XP zu installieren funktioniert nicht einwandfrei, da der Windows XP CD Programm sagt: Bitte starten Sie das Setup neu. Was ich auch getan habe, was leider nicht gebracht hat.

Ich hoffe, dass ist ein wenig verständlicher erklärt worden ;-)

Und das einfach über BIOS Windows XP zu installieren funktioniert nicht einwandfrei, da der Windows XP CD Programm sagt: Bitte starten Sie das Setup neu.

Das ist die einzige Fehlermeldung? Von welchem Hersteller + Modell ist das Notebook? Steht auf der Herstellerhomepage wie du auf ein Windows-System umrüstest?

Wenn du das Linux nicht mehr benötigst, kannst du einfach alle Partitionen löschen und neu partitionieren.

Das ist ein Acer Extensa 5230E-901G116Mn, Modell-No. MS2231.

Auf der HP von Acer kann - meiner Ansicht - einen Support Antrag stellen...

Um ehrlich zu sein, kenne ich mich nicht so gut mit Linux aus, sonst wüsste ich direkt wo die Festplatten befinden...

Naja... Danke für die Hilfen.

An der Stelle, wo ich das Setup von Windows XP ausführen möchte.

Und da erscheint dann ein Fenster von Windows XP und dann kommt das mit dem sogenannten Setup Fehler...

Mir ist aber aufgefallen, dass ich zuerst einen Windows XP Treiber brauche und den hatte ich vergessen...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...