Johnny90 Geschrieben 14. November 2009 Teilen Geschrieben 14. November 2009 Servus Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen PC einschalte, baut sich meine Lan Verbindung nicht immer auf. Entweder steht da dann "Netzwerkkabel nicht angeschlossen" oder der Status geht auf "Netzwerkadresse beziehen", dann dauerts ne halbe ewigkeit und dann kommt die Meldung "eingeschränkte oder keine konnektivität". Wenn man öfters die Lan Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert kann er manchmal die verbindung normal aufbaun. Ich habe auch schon das Lan Kabel gewechselt. An dem liegts leider auch nicht. Ich benutze Windows XP Service Pack 3 Meine Netzwerkkarte ist eine Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC Ich verbinde mich damit zu meiner Fritz Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7050) Wär super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Sollten noch irgendwelche Informationen benötigt werden, einfach sagen. Danke :-) Gruß Johnny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoff Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 hört sich für mich fast so an, als ob deine Netzwerkkarte einige Pakete nicht empfängt / sendet... ...netzwerkkarte defekt? unter unix kann man das auslesen, bei Windows...? ... evtl mal dich selbst anpingen? (127.0.0.1) Gruß Hoff Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Neaera86 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hast schon mal probiert die Geschwindigkeit und den Duplex Modus der Netzwerkkrate einzustellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 ... evtl mal dich selbst anpingen? (127.0.0.1) Der PING auf die 127.0.0.1 geht NICHT über die Netzwerkkarte. Hast Du 'mal gecheckt, ob es vielleicht Probleme mit dem DHCP-Server gibt? GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.