Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Hi, meine exsterne Festplatte wurde seit gestern nicht mehr auf meinem Computer erkannt, sie wird zwar im gerätemanager erkannt aber nicht auf dem Arbeitsplatz, weshalb ich nicht drauf zugreifen kann. Erbitte um Antworten PS.: Falls es hilft: Windows 7 home premium 32bit version Festplatte: Western Digital, HDD, USB 2.0, 500GB Bearbeitet 15. November 2009 von Chukwuemeka
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Hat die im Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen? Wenn ja, kannst du das Laufwerk über den Buchstaben und Start | Ausführen öffnen?
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 nein hat sie nicht, sie steht daunter usb-controller -> usb-Massenspeichergerät
Eye-Q Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Im Gerätemanager gibt es keine Laufwerksbuchstaben, nur in der Datenträgerverwaltung (Start - diskmgmt.msc eingeben). Wenn die dort keinen Laufwerksbuchstaben hat, einfach einen hinzufügen. Wenn dort eine Fehlermeldung kommt, sollte erstmal ein Recovery-Tool wie Recuva bemüht werden, um die Daten ggf. wiederherzustellen (ganz wichtig: nicht (!) auf die selbe Partition wiederherstellen, da sonst ggf. andere Dateien überschrieben werden, die noch wiederhergestellt werden sollten) und dann weitersehen.
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 wie kann ich der festplatte einen buchstaben hinzufügen? :confused: bei der datenträgerverwaltung steht das die festplatte nicht zugeordent ist :mod:
admiral Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 wie kann ich der festplatte einen buchstaben hinzufügen? :confused: bei der datenträgerverwaltung steht das die festplatte nicht zugeordent ist :mod: Rechtsklick auf die Partition der Platte ohne Buchstaben und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern....
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 also wenn ich rechtsklick mach kann ich nur auswählen: Neues einfaches Volumen... ; Eigenschaften ; Hilfe
admiral Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 also wenn ich rechtsklick mach kann ich nur auswählen: Neues einfaches Volumen... ; Eigenschaften ; Hilfe Hm? Partitionstabelle im argen? Und Du bist Dir sicher, dass das die Platte ist? Wie viele Partitionen waren denn drauf? Gruß admiral
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Poste mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Eye-Q Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Sieht so aus als wenn die Partitionstabelle zerschossen ist. Per Netzsuche nach Partitionstabelle wiederherstellen oder reparieren gibt es viele Anleitungen, wie die repariert werden kann.
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 okay danke werd ich gleich ma ausprobieren und werde rückmeldung geben :mod:
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Geschrieben 15. November 2009 habe ein programm gefunden mit dem man angeblich die partitionstabelle reparieren kann, aber durch meine begrenzten Englisch und Computer Kenntnisse verstehe ich 0 von dem Programm TestDisk - CGSecurity
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Geschrieben 15. November 2009 Ja und jetzt? Anderes Programm suchen oder nach deutschen Anleitungen schauen: Gelöschte Partition wiederherstellen oder Partition reparieren mittels TestDisk Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase Die besten Tricks für eine Datenrettung - Anleitungen zu Datenrettungssoftware TestDisk
Chukwuemeka Geschrieben 16. November 2009 Autor Geschrieben 16. November 2009 so problem gelöst danke an alle die mir geholfen haben :hells: der link von lupo49: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase hat mir geholfen Lösung: habe mir testdisk runtergeladen und mittels testdisk meine externe einfach dazu gebracht auch zu booten, nach neustart konnte ich wieder drauf zugreifen
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden