Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 (bearbeitet) Hi, meine exsterne Festplatte wurde seit gestern nicht mehr auf meinem Computer erkannt, sie wird zwar im gerätemanager erkannt aber nicht auf dem Arbeitsplatz, weshalb ich nicht drauf zugreifen kann. Erbitte um Antworten PS.: Falls es hilft: Windows 7 home premium 32bit version Festplatte: Western Digital, HDD, USB 2.0, 500GB Bearbeitet 15. November 2009 von Chukwuemeka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Hat die im Gerätemanager einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen? Wenn ja, kannst du das Laufwerk über den Buchstaben und Start | Ausführen öffnen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 nein hat sie nicht, sie steht daunter usb-controller -> usb-Massenspeichergerät Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Im Gerätemanager gibt es keine Laufwerksbuchstaben, nur in der Datenträgerverwaltung (Start - diskmgmt.msc eingeben). Wenn die dort keinen Laufwerksbuchstaben hat, einfach einen hinzufügen. Wenn dort eine Fehlermeldung kommt, sollte erstmal ein Recovery-Tool wie Recuva bemüht werden, um die Daten ggf. wiederherzustellen (ganz wichtig: nicht (!) auf die selbe Partition wiederherstellen, da sonst ggf. andere Dateien überschrieben werden, die noch wiederhergestellt werden sollten) und dann weitersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 wie kann ich der festplatte einen buchstaben hinzufügen? :confused: bei der datenträgerverwaltung steht das die festplatte nicht zugeordent ist :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 wie kann ich der festplatte einen buchstaben hinzufügen? :confused: bei der datenträgerverwaltung steht das die festplatte nicht zugeordent ist :mod: Rechtsklick auf die Partition der Platte ohne Buchstaben und dann Laufwerksbuchstaben und Pfade ändern.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 also wenn ich rechtsklick mach kann ich nur auswählen: Neues einfaches Volumen... ; Eigenschaften ; Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
admiral Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 also wenn ich rechtsklick mach kann ich nur auswählen: Neues einfaches Volumen... ; Eigenschaften ; Hilfe Hm? Partitionstabelle im argen? Und Du bist Dir sicher, dass das die Platte ist? Wie viele Partitionen waren denn drauf? Gruß admiral Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Poste mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Sieht so aus als wenn die Partitionstabelle zerschossen ist. Per Netzsuche nach Partitionstabelle wiederherstellen oder reparieren gibt es viele Anleitungen, wie die repariert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 okay danke werd ich gleich ma ausprobieren und werde rückmeldung geben :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 15. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2009 habe ein programm gefunden mit dem man angeblich die partitionstabelle reparieren kann, aber durch meine begrenzten Englisch und Computer Kenntnisse verstehe ich 0 von dem Programm TestDisk - CGSecurity Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 15. November 2009 Teilen Geschrieben 15. November 2009 Ja und jetzt? Anderes Programm suchen oder nach deutschen Anleitungen schauen: Gelöschte Partition wiederherstellen oder Partition reparieren mittels TestDisk Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase Die besten Tricks für eine Datenrettung - Anleitungen zu Datenrettungssoftware TestDisk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chukwuemeka Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 so problem gelöst danke an alle die mir geholfen haben :hells: der link von lupo49: Faq - Datenrettung + TestDisk-Anleitung - ForumBase hat mir geholfen Lösung: habe mir testdisk runtergeladen und mittels testdisk meine externe einfach dazu gebracht auch zu booten, nach neustart konnte ich wieder drauf zugreifen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.