AndreSch Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hi Leutz. Ich bin auf der suche nach einem ISDN Router mit W-LAN. Habe folgendes Gerät schon gefunden. http://www.oppermann-telekom.de/pdf/siemens-igate-access.pdf Hat leider nur 802.11b Standard. Kennt jemand ein ähnliches Gerät mit höherem Standard bzw. gibt es sowas überhaupt. Greetz A.S. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Kauf doch nen gebrauchten ISDN-Router mit LAN-Schnittstelle und häng da nen beliebigen Access-Point ran. Spart Geld und damit kannst du dann auch WLAN nach Draft N fahren. Meines Wissens nach werden solche Geräte nicht produziert und wenn ja dann nur zu Preisen die Sie für Heimanwender unrentabel machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Meines Wissens nach werden solche Geräte nicht produziert Dochdoch, sowas wird durchaus noch hergestellt: http://www.funkwerk-ec.com/prod_bintec_r1200w_main_de,54829,194.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ardcore Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Dochdoch, sowas wird durchaus noch hergestellt: Funkwerk Enterprise Communications [bintec R1200 | R1200w] Stimmt. Allerdings hast du mein Posting zerlegt, bitte nicht den Nebensatz weglassen: "...wenn ja dann nur zu Preisen die Sie für Heimanwender unrentabel machen." 300€ sind ein stolzer Preis. Dafür gibts ne Menge Access-Points. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Das ist aber auch kein reiner ISDN-Router, sondern der hat nur ISDN als Fallback, wenn ich das richtig sehe. ISDN-Router bekommt man für wenig Geld (z.B. Cisco 1003 für um 1-2 € rum, "Enduser"-Geräte, wie z.B. Bintec auch schon um 5 € rum) gebraucht nachgeschmissen und Accesspoints gibts auch schon für 30€ rum. Ich würde daher auch die Alternative mit den zwei Geräten bevorzugen - zusätzlicher Vorteil ist, dass man den Accesspoint nicht direkt da haben muss, wo der Router steht, sondern ihn überall hinstellen kann, wo man mit Cat-5-Kabel hinkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.