Mike1990 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo, ich habe ein Problem. Ich arbeite gerade an einer Seite wo mehrere Ajax aufrufe parallel laufen. Dazu brauche ich dann ja mehrere XMLObjekte. Also wird für jeden Ajax aufruf eine variable mit einen XMLObjekt angelegt. Nun will ich diese Variablen nach gebrauch aber wieder leeren damit der Arbeitsspeicher nicht zu voll wird. Ich habe es probiert die variable mit "delete" zu löschen. var ajaxObj = XMLConnection(); // hier der aufruf.. delete ajaxObj;[/PHP] und ich habe es probiert die Variable auf "null" zu setzen und die damit zu leeren [PHP]var ajaxObj = XMLConnection(); // hier der aufruf.. ajaxObj = null; Ich habe mehrere aufrufe gestartet und dabei immer auf den Task-Manager geguckt. Bei beiden Varianten wird der verbrauchte Arbeitsspeicher immer mehr und nimmt nicht ab. Wie gebe ich dieses XML Objekt nun wieder frei damit es mir nicht den Arbeitsspeicher total überfüllt? Ich habe auch schon gegoogelt habe aber nichts hilfreiches gefunden. Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uenetz Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Also ... Nicht mehr benötigte Objekte bzw. Objekteigenschaften werden mit dem Operator delete gelöscht. Du kannst jedoch keine vordefinierten Objekte und Objekteigenschaften löschen. Der Operator gibt im Erfolgsfall den Wert true und bei Misserfolg den Wert false zurück. Beispiel: ajaxObj = XMLConnection(); delete ajaxObj; alert(typeof ajaxObj); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.