Hüsi Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich betreibe zu Haus eine FritzBox 7170 mit der momentan aktuellsten Firmware (29.04.76) + verschiedene Rechner mit WinXP. Parallel habe ich auf einem Notebook Win7 Pro installiert. Internetzugang wird über Unitymedia bereitgestellt. Immer wenn ich mich mit dem Win7 Notebook mit der FritzBox verbinde, ist ein Zugriff auf Webseiten über Firefox und Internet Explorer weder von dem Win7 Notebook noch von den XP Geräten möglich. Ein Ping aufz.b. heise.de funktioniert hingegen problemlos. Wenn ich Verbindung zw. FritzBox und dem Win7 Notebook trenne, dann ist nach einigen Minuten ein Zugriff aufs Netz wieder möglich. Im Ereignisprotokoll der FritzBox sind keinerlei Probleme dokumentiert. Bei Win7 und XP sind ebenfalls keinerlei Fehler feststellbar. Surfen ist mit dem Win7 Notebook bspw. am Uni-Wlan problemlos möglich. Spontan wüsste ich nich wo ich ansetzen sollte. Jemand von Euch ne Idee? Danke!! Bearbeitet 16. November 2009 von Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 schon mal mit der einwahl software ( FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 vom 28.07.2009 (Windows 7/Vista/XP) ) versucht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) schon mal mit der einwahl software ( FRITZ!DSL Software Version 02.04.03 vom 28.07.2009 (Windows 7/Vista/XP) ) versucht ? Nein nicht wirklich. Ich würde mir davon aber auch keine Verbesserung erhoffen/erwarten. Die FritzBox hat ja die Zugangsdaten und Unitymedia ist ein Kabelanbieter und hat nichts mit DSL zu tun meinem Verständnis nach. Und n ping geht ja durch... Bearbeitet 16. November 2009 von Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeronimonino Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hast du evtl einen ersatz router den du mal testet kannst ? Bzw. die neue Firmware noch einmal drauf spielen also quasi ein Reset des Routers und neu Konfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewert59 Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 (bearbeitet) Immer wenn ich mich mit dem Win7 Notebook mit der FritzBox verbinde, ist ein Zugriff auf Webseiten über Firefox und Internet Explorer weder von dem Win7 Notebook noch von den XP Geräten möglich. Ein Ping aufz.b. heise.de funktioniert hingegen problemlos. Ändern sich bei den Win7-/XP-Geräten die TCP/IP-Konfig. (ipconfig /all + route print)? Kannst Du von diesen Geräten auf die fritz.box-Weboberfläche zugreifen (u.z.B. den Netzwerkdurchsatz beobachten)? Ändern sich Proxy-Einstellungen? Bearbeitet 16. November 2009 von ewert59 ergänzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Spontan würde mir einfallen, dass sich ggf. die DNS Einstellungen ändern auf der anderen Seite kann ich mir aber kaum vorstellen das diese an alle CLients im Netz verteilt werden. Das kann nur die Firtzbox und wieso sollte sie das tun?! Wobei; vergiss es. Dann könnte er ja auch heise.de nicht auflösen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 29. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2009 Was auch immer es war... Eine NeuInstallation von Win7 hats behoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
e@sy Geschrieben 1. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2009 Ich habe ein ähnliches Problem. Downloads brechen nach ca. 5-10 sek. ab. In anderen Foren habe ich eine Lösung gefunden. Der Kanal für das Wlan muss zwischen 1-7 liegen. Ist wohl ein Treiber Fehler. Hilft aber nicht immer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.