Sinoxy Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Hallo, ich habe ein Ausbildungsangebot bekommen für das Jahr 2010, welches ich auch angenommen habe. Allerdings ist jetzt noch nichts weiter passiert, ich habe (noch) keinen Vertrag oder eine bestätigung bekommen. Ich habe momentan noch einige Bewerbungen laufen u.a. auch Vorstellungsgespräche, die ich aber nicht wahrnehmen werde. Wann wäre es denn angebracht sich zu erkundigen? Und sollte ich telefonisch Fragen nach einem Ausbildungsvertrag fragen? Grüße Sinoxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
g0lden Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Tach, ich würde definitiv alle Vorstellungsgespräche wahrnehmen, bis ich einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag habe! Niemals auf mündliche Zusagen vertrauen!!! Das gilt nicht nur für Verträge, sondern für alles im Leben :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinoxy Geschrieben 16. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2009 Achso noch etwas: Hab die Zusage per Email bekommen. In der Email stand "Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie das Angebot annehmen möchten". Habe dann geantwortet das ich das Angebot gerne annehmen möchte - naja und bis jetzt hab ich nichts weiter bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian_Pöschl Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Bei welchem Betrieb hast du dich denn beworben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 16. November 2009 Teilen Geschrieben 16. November 2009 Ruf doch einfach mal dort an und frag ganz blöd wie es jetzt weiter geht. Ob Du zu Unterschirft kommen sollst oder ob die den Vertrag zuschicken. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LWeber89 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 ich würd auch einfach mal anrufen. bzw. die anderen Vorstellungsgespräche auch noch besuchen, mit etwas Glück hast du am Ende eine Auswahl und kannst es dir noch aussuchen. Wenn du bei Firma A unterschreibst aber eine Woche später von Firma B auch einen Vertrag bekommst, welche besser ist. Dann könntest du einfach bei Firma B ebenfalls unterschreiben und bei der anderen absagen. Da der Vertrag noch in der Probezeit ist schickt es sogar vollkommen zu Firma A einen Brief zu schreiben. Wo du einfach sagst das du die Ausbildung bei Ihnen nicht wahrnimmst brauchst nochnicht einmal einen Grund anzugeben.. Ist zwar etwas fies aber so sind wir Menschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 ich würd die anderen Angebote alle wahrnehmen und hingehen. Wir mussten auch nach der telefonischen Zusage nach dem Gespräch auch erst noch ne Zeit lang warten bis wir weitere Infos (Untersuchung,etc.) zugeschickt bekommen haben. Und erst danach (wieder ne Zeit) haben wir dann den Vertrag bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Untersuchungen? welche waren das denn? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Nicht lachen, war beim TÜV xD Da wurde ein Seh- und Hörtest gemacht, Blut abgenommen, Urinprobe, EKG und dann noch ein persönliches Gespräch mit dem Arzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 LOL! Drogentest? weißt du weshalb die Untersuchungen gemacht wurden? zur Feststellung ob du dem Stress gewachsen bist? haha lustig! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
J3nny Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 ne r26t01 und ich sind bei einer kommune angestellt, da müssen das alle machen. fand ich auch ziemlich übertrieben, aber wenn sie meinen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 und das alles in absehbarer Zeit nochmal -.- wie würdest du sagen "ich **** ja gleich" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sinoxy Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hab mal angerufen, leider war der Chef nicht da aber die Dame am Telefon sagte, dass es wahrscheinlich so wie im letzten Jahr laufen wird: alle, die eine Zusage bekommen haben, werden nochmal anfang, mitte Dezember eingeladen. Ich hätte morgen ein "Bewerbertag" bei Computacenter und Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der DTAG. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich hätte morgen ein "Bewerbertag" bei Computacenter und Freitag ein Vorstellungsgespräch bei der DTAG. Geh auf jeden Fall hin. So lange Du nichts schriftliches hast ist alles nur Gelaber. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 So lange Du keinen Vertrag hast, würde ich mich ganz "normal" weiter bewerben. Es könnte ja auch etwas noch besseres dabei sein! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 22. November 2009 Teilen Geschrieben 22. November 2009 auf jeden Fall weiter bewerben! Außerdem da anrufen und Fragen wie das nun weiter geht. Ich hatte damals Bewerbungsgespräch dann am übernächsten Tag Zusage dann weiteren Tag meine Zusage und eine Woche später hatte ich nen Schriftlichen Vorvertrag bekommen, bis der eigentliche Vertrag von Betriebsrat etc. genehmigt wurde. Wenn du die weiter bewirbst hast du vielleicht sogar die Qual der Wahl. Das einzige negative dadran ist dann immer nachträglich bei einer anderen Firma abzusagen. Das war mir persönlich extrem unangenehm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.