Gast JDK Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, ich habe zwei Excel Files auf einer Webapplikation zum Download. Klicke ich auf den ersten Link fragt der IE brav ob er speichern oder öffnen soll. Ich klicke auf öffnen und das Excel Sheet wird in Excel geöffnet. Jetzt klicke ich auf den zweiten Link (das erste Excel File ist noch offern), der IE fragt wieder brav ob er speichern oder öffnen soll, ich klicke auf öffnen und bekomme eine Fehlermeldung siehe Anhang. Die Excel Sheets haben definitiv unterschiedliche Namen und heißen nicht "link" wie die Fehlermeldung vorgibt. Ich hab das ganze mal mit zwei Word Files gemacht und es funktioniert einwandfrei. Ist das ein Excel Problem oder kann ich es Webserver-seitig lösen? Vielen Dank Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Imho Excel Problem. Bei klicken auf den Link wird die Datei lokal im TEMP zwischen gespeichert und von dort aus geöffnet. Anscheinend benennt er beide Dateien in dem TEMP Ordner gleich. Und somit denkt Excel das es auch die gleichen Dateien sind. Gruß Enno Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast JDK Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Das dachte ich auch, aber auf anderen Seiten funktioniert der Download von zwei Excel Sheets, z.B... Bee Alert Technology Inc. Wenn ich dort nacheinander beide Excel Sheets runterlade dann funzt das einwandfrei!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getCppKenntnisse() Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hi JDK, habe net so ganz wirklich viel Ahnung von der Materie, aber mir ist da gerade eine Gedanke dazu gekommen, kann man vielleicht dem Link mitgeben wie er das Ding nennen soll wenn es runtergeladen wird, vielleicht ja einfach mit "<a href="blablablubb" NAME="excel1">Excelsheet1</a>" oder vllt. nützt es was wenn du den Excelsheets beim öffnen einen Namen gibst: Sub Workbook_Open() Application.Name = "Excelsheet1" End Sub vllt. hilft dir ja eins davon, mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.