Leibi Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hey Leute Im voraus: Habe mich gerade erst angemeldet, da ich vor einem Problem stehe, welches ich jetzt nicht durch Google, Tutorials oder Denken lösen konnte. Folgendes: Ich habe zwei AccessDataSources, AccessDataSource1 und 2. Die erste zeigt alle Kunden an, die zweite alle Bestellungen. Jeder Bestellung ist auch eine KundenID zugeteilt, damit wir wissen, welche Bestellung zu welchem Kunden gehört. Mein Problem ist nur, dass ich mit AccessDataSource2 alles abfragen will (bei Bestellungen), wo die KundenID gleich der ID der Kunden-Tabelle ist. Folgendes habe ich ausprobiert, klappt jedoch nicht: "SELECT * FROM [Bestellungen] WHERE KundenID = ID" Logischerweise zieht er sich dann die ID von "Bestellungen"... Gibt es denn nicht eine Anweisung wie Kunden.ID, um die ID aus der AccessDataSource1 zu bekommen? Zur Darstellung der Tabelle benutze ich übrigens telerik:RadGrid. MfG, Leibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leibi Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hier die Lösung, die ich nach einigem Ausprobieren gefunden habe: Der Query heißt "SELECT * FROM [Bestellungen] WHERE ([KundenID] = ?)" Aber das wesentliche ist eigentlich, dass man bei der Access-Datenbank direkte Relations (Beziehungen) zwischen den beiden Werten erstellt. Nachdem ich das getan habe, funktionierte alles perfekt =) Trotzdem Danke, Leibi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.