Greenhardy Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Guten Tag, ich hab in einer Zelle eine wenn, dann Abfrage. wenn etwas zutrifft dann wird einer Hyperlink ausgegeben und ansonsten nichts. Nun wollte ich wissen wie kann ich des machen das ,wenn etwas zutrifft ein Button in der Zelle angezeigt wird. Über Tipps freue ich mich sehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
getCppKenntnisse() Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hi Greenhardy, ich würde das so machen: zuerst erstellst du einen Button, beim Öffnen der Excelmappe prüfst du dann ob die Bedingung zur Anzeige des Buttons erfüllt ist, wenn ja setzt du die Sichtbarkeit des Buttons auf wahr, wenn nein eben auf falsch: Private Sub Workbook_Open() If Range("A1").Value = "10" Then Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Visible = True Else Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Visible = False End If End Sub In diesem Bsp. wird am Anfang geprüft ob A1 = 10. Dann fügst du noch bei dem Change Event des Sheets eine ähnliche Abfrage hinzu: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Target.Address = "$A$1" And Target.Value = "10" Then Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Visible = True Else Sheets("Tabelle1").CommandButton1.Visible = False End If End Sub So das sollte eigentlich funktionieren. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.