Delgado Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo zusammen, bei einem Windows 7 Client wird per Login-Batch alle Samba-Freigaben nicht mehr gemappt....(net use X: ....xxxx) Händisches Verbinden geht. Woran kann das liegen? Habt Ihr eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 poste das skript und die dazugehörige fehlermeldung doch mal bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 17. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2009 Es ist ein ganz einfaches Script welches beim Systemstart Netzlaufwerke verbindet: if exist X: net use X: /delete net use X: \\Server\Samba-Freigabe /persistent:no Fehlermeldung gibt es keine. Wenn ich das Login-Script (Batch) im Windows doppelklicke und starte, läuft es ohne Probleme durch.... PS: Auf Win 2000 und Win XP CLients läuft es wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Igor23 Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Setz doch mal ein: pause nach jedem Statement, dann siehste ja wo der Hund begraben liegt. Mfg Igor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 hab das Phänomen nachvollziehen können. Start der bat Datei von der Festplatte funktioniert nicht Start der bat Datei als Administrator funktioniert nicht Start der bat Datei über das Startmenü (C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup) funktioniert :confused: wird wohl ein Berechtigungsproblem sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Genau so ist es bei mir. Das Script wir aber doch als Administrator durchgeführt?! Problem tritt auch auf, wenn ich mich mit dem Domänen-Administrator am Windows 7 Client anmelde. Alle Dom-User haben lokale Admin-Rechte auf der Maschine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hast du unter Windows 7 auch schon mal versucht Netzwerkdrucker zu verbinden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hast du unter Windows 7 auch schon mal versucht Netzwerkdrucker zu verbinden? jo, funktioniert problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Genau so ist es bei mir. Das Script wir aber doch als Administrator durchgeführt?! Problem tritt auch auf, wenn ich mich mit dem Domänen-Administrator am Windows 7 Client anmelde. Alle Dom-User haben lokale Admin-Rechte auf der Maschine. ich nehme an, dass beim öffnen des startmenüs irgendwas im hintergrund berechtigungsmäßig passiert und bspw. der systemuser genutzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 okay - Danke dir schonmal für die Tipps. Ich werde wohl selbst einige Test durchführen müssen, um herauszubekommen woran es letztendlich genau liegt - ich tippe auch auf Berechtigungen.... Hatte ja gehofft sowas lässt sich per 0815-Lösung beheben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
erax Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) okay - Danke dir schonmal für die Tipps. Ich werde wohl selbst einige Test durchführen müssen, um herauszubekommen woran es letztendlich genau liegt - ich tippe auch auf Berechtigungen.... Hatte ja gehofft sowas lässt sich per 0815-Lösung beheben ich war neugierig und habs jetzt nochmal getestet. jetzt funktionierts es mit oneclick auf die batch datei von der festplatte ôÔ hab nichts umgestellt, sehr kurios das ganze. kannst ja deine erkenntnisse mal veröffentlichen Bearbeitet 19. November 2009 von erax Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Sobald ich dazu komme, werde ich euch meine Ergebnisse mitteilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RipperFox Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Das Script wir aber doch als Administrator durchgeführt?! Logon-Scripts werden und wurden immer als User ausgeführt.. (Was will der User mit dem Homeverzeichnis des Admins?) Windows trennt die sichtbaren Freigaben (was der User sieht und was der Adminaccount sieht) - gibt deswegen oft mal Probleme mit USB-Sticks auf den gleichen Buchstaben wie Netzlaufwerke.. Grüße Ripper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 10. Dezember 2009 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2009 JA du hast recht - das Login-Script wird immer mit dem User der sich anmeldet ausgeführt....sorry.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.