Woodstock Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Hi, also, ich bin's mal wieder. Ich wollte fragen welche möglichenkeiten außer 'fgets' es in C bzw. C++ gibt, um aus einer geöffneten Datei (Text, doc, etc.) zu lesen, und diese auf etwas hin zu untersuchen. Kann mir da jemand helfen? Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maddin Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 mir fallen da nur andere funktionen ein. zum beispiel: // 1.) FILE dat; char string [255]; dat = fopen ("text.txt", "rt"); fscanf (dat, ""%s", string); // 2.) fstream file; char string[255]; file.open ("text.txt", ios::in); file>>string; war es sowas was du gesucht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Poldi Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 such mal nach "ifstream" ist das c++ equivalent zu fgets Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 2. Oktober 2001 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Hmm, also es geht immer noch um die 'Suchmaschiene'. Habe da ja deswegen nach 'fopen' gefragt gehabt. Bin jetzt schon soweit, das ich (mehrere) Textdateien hin auf (mehrere) Suchbegriffe hin durchsuchenlassen kann. Nun will mein Chef irgendwann diese Suchmaschiene auch benutzen um Word Dateien nach bestimmten Worten durchsuchen zu lassen, und er sagt da könnte ich mit 'fgets' nicht mehr arbeiten. Geht das in diesem Fall dann mit 'iftsream'? Sabine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ketzer Geschrieben 2. Oktober 2001 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2001 Hi, also mir ist nicht klar wieso das mit fgets nicht gehen sollte (obwohl ich fread bevorzuge). Ich habe eben mal in eine *.doc Datei geschaut und dort sieht man auch reichlich gewöhnlichen Text, neben dem ganzen hex gewurschtel, was warscheinlich Steuerinfos etc sind. Falls du nach normalem Text suchst, dann sollte das funktionieren. Denn letztendlich ist in C die Auffassung von Dateien, die eines Byte- bzw. Char-"Arrays". Und ob diese Bytes nun aus einer *.doc oder einer *.bmp Datei stammen ist unwichtig, wenn ich nur die Position einer bestimmten Hex-Sequenz suche. Was aber Dateitypen starkunterscheidet ist die interpretation dieser Hex-Werte. So ist z.B. x40 in einer ASCII datei das Zeichen '(' wärend es in EBCDIC ein Blank ist. In Binärdateien ist dann die position in der Datei von entscheidender Bedeutung. Greetz Ketzer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.