sp0il3r Geschrieben 17. November 2009 Teilen Geschrieben 17. November 2009 Hallo, auch wenn dieses Thema in diesem Forum schon 100te male besprochen worde, bin ich anscheinend immer noch zu doof Websites mit meinem Laptop aufzurufen. Obwohl ich eine Verbindung mit meinem Wireless-Netzwerk habe(54/Mbit/s), kann ich keine Websites wie Google oder sonstwas aufrufen, weder mit Firefox, Internet Explorer oder einem anderen Browser... Router: D-Link 802.11g/2.4GHz Wireless Router Betriebssystem: Windows Xp Home Edition Sp3 Zuvor hatte ich nur eine LAN-Verindung, aber da der dazugehörige Router kaputt gegangen ist, musste ich unfrewillig auf diesen zurückgreifen. Das Internet auf diesem PC geht, jedoch nicht auf dem oben genanntem Laptop und auch nicht auf einem anderen PC(ohne WLAN-Karte), bei diesem möchte ich eigentlich auch keine WLAN Verbindung, sondern weiterhin eine LAN Verbindung, wenn das denn mit diesem Router zu bewerkstelligen ist. Falls ihr noch weitere Informationen benötigt einfach sagen und bitte genau beschreiben wie diese zu bekommen sind. Schonmal danke im Vorraus Sp0iL3r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 check mal die Netzwerkeinstellungen ob diese mit dem WLan Netz übereinstimmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Du meinst das Passwort des WLAN-Netzes oder? Wenn nicht bitte genau sagen, was du meinst, ich bin ein Anfänger in diesem Gebiet.. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Nein, ich meine ob dein PC im selben IP Adressnetz ist. Wenn also dein Router die Adresse 192.168.1.1 hat sollte dein PC die auch in diesem Netz sein. Du könntest auch mal schauen ob dein Router auf DHCP eingestellt ist, wenn nicht musst du die Adresse am PC von Hand vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich hab das auf automatisch beziehen gestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Und was ist auf dem Router eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Also die Routeradresse ist glaube ich 192.168.0.1 und bei meiner Verbindung zu dem Router steht: Adresstyp: Von DHCP zugewiesen IP-Adresse: 192.168.0.199 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 Hoffe das hilft dir weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) sieht ganz gut aus...lass mich mal nachdenken, ich meld mich wieder:confused: Schreib mal bitte in der Zwischenzeit was für ein OS du hast und wie der Router heißt Bearbeitet 18. November 2009 von boomzilla007 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Steht ganz oben im ersten Post Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Du schreibst, dass die Verbindung nur auf einem Rechner geht aber nciht bei dem Laptop und auch auf keinem anderen PC (Desktop). Hast du vllt eine Einwahlsoftware auf dem Rechner der funzt und die Daten nicht auf dem Router hinterlegt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Also mögliche Fehlerquellen könnten folgende sein: Beim Laptop WLAN am Router steht fest auf 802.11a, b oder g, auf dem Notebook fest auf einem anderen WertSSID verstecktVerschlüsselung eingeschaltet, die das Notebook / die WLAN-KArte nicht unterstütztWLAN auf dem Router den Zugang ins Internet verbotenkein Empfang über WLANWLAN auf dem Notebook deaktiviertDNS-Server wird nicht per DHCP verteilt (ist das da oben der komplette Auszug von einem "ipconfig" auf dem Laptop?)... beim anderen PC Netzwerkkabel zum anderen PC kaputtNetzwerkkarte fest auf einen Wert eingestellt statt auf automatische Ermittlung der GeschwindigkeitNetzwerkkarte defekt oder IP nicht installiert... Bitte geh einmal die Liste durch und schau, ob etwas davon zutrifft. Bearbeitet 19. November 2009 von Crash2001 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sp0il3r Geschrieben 22. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2009 funzt wieder, lag am router haben jetzt einen netgear trotzdem danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.