sp0il3r Geschrieben 17. November 2009 Geschrieben 17. November 2009 Hallo, auch wenn dieses Thema in diesem Forum schon 100te male besprochen worde, bin ich anscheinend immer noch zu doof Websites mit meinem Laptop aufzurufen. Obwohl ich eine Verbindung mit meinem Wireless-Netzwerk habe(54/Mbit/s), kann ich keine Websites wie Google oder sonstwas aufrufen, weder mit Firefox, Internet Explorer oder einem anderen Browser... Router: D-Link 802.11g/2.4GHz Wireless Router Betriebssystem: Windows Xp Home Edition Sp3 Zuvor hatte ich nur eine LAN-Verindung, aber da der dazugehörige Router kaputt gegangen ist, musste ich unfrewillig auf diesen zurückgreifen. Das Internet auf diesem PC geht, jedoch nicht auf dem oben genanntem Laptop und auch nicht auf einem anderen PC(ohne WLAN-Karte), bei diesem möchte ich eigentlich auch keine WLAN Verbindung, sondern weiterhin eine LAN Verbindung, wenn das denn mit diesem Router zu bewerkstelligen ist. Falls ihr noch weitere Informationen benötigt einfach sagen und bitte genau beschreiben wie diese zu bekommen sind. Schonmal danke im Vorraus Sp0iL3r
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 check mal die Netzwerkeinstellungen ob diese mit dem WLan Netz übereinstimmen
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Geschrieben 18. November 2009 Du meinst das Passwort des WLAN-Netzes oder? Wenn nicht bitte genau sagen, was du meinst, ich bin ein Anfänger in diesem Gebiet.. Danke
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Nein, ich meine ob dein PC im selben IP Adressnetz ist. Wenn also dein Router die Adresse 192.168.1.1 hat sollte dein PC die auch in diesem Netz sein. Du könntest auch mal schauen ob dein Router auf DHCP eingestellt ist, wenn nicht musst du die Adresse am PC von Hand vergeben.
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Geschrieben 18. November 2009 Ich hab das auf automatisch beziehen gestellt...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Und was ist auf dem Router eingestellt?
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Geschrieben 18. November 2009 Also die Routeradresse ist glaube ich 192.168.0.1 und bei meiner Verbindung zu dem Router steht: Adresstyp: Von DHCP zugewiesen IP-Adresse: 192.168.0.199 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.0.1 Hoffe das hilft dir weiter...
boomzilla007 Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) sieht ganz gut aus...lass mich mal nachdenken, ich meld mich wieder:confused: Schreib mal bitte in der Zwischenzeit was für ein OS du hast und wie der Router heißt Bearbeitet 18. November 2009 von boomzilla007
sp0il3r Geschrieben 18. November 2009 Autor Geschrieben 18. November 2009 Steht ganz oben im ersten Post
Hunduster Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Du schreibst, dass die Verbindung nur auf einem Rechner geht aber nciht bei dem Laptop und auch auf keinem anderen PC (Desktop). Hast du vllt eine Einwahlsoftware auf dem Rechner der funzt und die Daten nicht auf dem Router hinterlegt?!
Crash2001 Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Also mögliche Fehlerquellen könnten folgende sein: Beim Laptop WLAN am Router steht fest auf 802.11a, b oder g, auf dem Notebook fest auf einem anderen WertSSID verstecktVerschlüsselung eingeschaltet, die das Notebook / die WLAN-KArte nicht unterstütztWLAN auf dem Router den Zugang ins Internet verbotenkein Empfang über WLANWLAN auf dem Notebook deaktiviertDNS-Server wird nicht per DHCP verteilt (ist das da oben der komplette Auszug von einem "ipconfig" auf dem Laptop?)... beim anderen PC Netzwerkkabel zum anderen PC kaputtNetzwerkkarte fest auf einen Wert eingestellt statt auf automatische Ermittlung der GeschwindigkeitNetzwerkkarte defekt oder IP nicht installiert... Bitte geh einmal die Liste durch und schau, ob etwas davon zutrifft. Bearbeitet 19. November 2009 von Crash2001
sp0il3r Geschrieben 22. November 2009 Autor Geschrieben 22. November 2009 funzt wieder, lag am router haben jetzt einen netgear trotzdem danke
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden