Program Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo , Ich weiß nicht ob ich in die richtige Abteilung geschriebe , dennoch bitte ich euch meine Frage zu beantworten . Unzwar lerne ich gerade die Sprache C und sollte als erste Aufgabe das Programm "Hallo Welt" erstellen . Viele denken sich nun " Wo kann es da ein Problem geben , dass ist das einfachste auf der Welt " , dennoch gibt es Menschen die es nicht schaffen . Also nachdem ich den Quelltext geschrieben habe und ihn mit der Umgebungsentwicklung ( Dev-Cpp) kompiliert habe , kriege ich die Datei nicht auf . Ich mache einen Doppel-Klick auf die Datei , dann öffnet sich für eine Milisekunde ein schwarzes Fenster und schliest sich direkt wieder . Ich weiß leider nicht woran es liegen kan , ich habe den Quelltext 5 mal neu geschrieben doch das Fenster schliest sich immer wieder . Der Quelltext ist doch der richtige oder ? /* hallo.c */ #include <stdio.h> int main (void) { printf("Hallo Welt\n"); return 0; } Ich hoffe mir kan einer helfen , den man ist ziemlich depremiert wen man schon an solch einer einfachen Aufgabe scheitert. mfg Program Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina83 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) vor der Zeile return 0; immer die Funktion getchar(); schreiben, damit das Programm kurz anhält und sich nicht gleich wieder beendet. Bearbeitet 18. November 2009 von Carina83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Program Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Danke habs nun Hm in dem Buch was ich lese steht nix davon ... finde ich als Neueinsteiger echt erschreckend Klicken Bearbeitet 18. November 2009 von Program Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Program Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich kan irrgend wie meinen Beitrag nicht editieren Ich brächte auch noch eine gute Entwicklungsumgebung für c da die die ich im mom habe nicht mit dem Buch übereinstimmt Kennt jemand eine gute Entwicklungsumgebung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina83 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 dev c++ ist doch gut, warum willst du ne andere? versteh das problem damit gerad nich so.. das mit getchar liegt nicht an devc++ sondern an windows. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Program Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Weils mit dev-c++ nicht so funktioniert hat wie im Buch , hab mir nun Code Blocks runtergeladen und damit funktioniert es plötzlich auch ohne getchar() Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina83 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) dann hätte ich an deiner stelle eher das buch gewechselt als die entwicklungsumgebung, und zwar zu einem ausführlicherem buch. gibt genug c/c++ tutorials im netz zu finden. aber naja.. jedem das seine. Bearbeitet 18. November 2009 von Carina83 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unbenannt Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich weiß nicht ob ich in die richtige Abteilung geschriebe C und C++ dev c++ ist doch gut, warum willst du ne andere? Dev-C++ ist afaik nie aus der Beta-Phase herausgekommen und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. Hm in dem Buch was ich lese steht nix davon ... finde ich als Neueinsteiger echt erschreckend Wenn man sich die Abbildungen einmal anschaut darf man festellen, dass die beschriebenen Beispielprogramme auch direkt auf der Konsole augerufen werden. Wenn Du das Programm unter Windows außerhalb der Konsole startest ist es doch klar, dass das Fenster direkt wieder dicht gemacht wird, sobald es fertig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
afo Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Das Programm verhält sich so wie es soll. Du rufst es nur falsch auf. Mausschupser. ;-) Konsolenprogramme ruft man von der Konsole aus auf. Dann kann man auch sehen, was sie gemacht haben, nachdem sie terminiert haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carina83 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Dev-C++ ist afaik nie aus der Beta-Phase herausgekommen und wird seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt. hmm jetzt wo dus sagst, auf deren hp ist tatsächlich keine angabe von "wann" die letzte version ist, zu finden... in der uni hat man uns dieses prog halt geraten, bzw vorgegeben und wir haben das immer benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast alexC++ Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 weils kostenlos ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.