Zum Inhalt springen

Client/Server Protokoll in C++


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich möchte gerne in C++ zwei Protokolle schreiben. Eins läuft auf einem Server und das andere wird für die Clients verwendet. Dabei sollen mehrere Clients auf das Serverprotokoll zugreifen können (Multithreading) mit der Anfrage "Hallo Server" und der Server soll zurückgeben "Hallo Client". Soweit ich weiß kann man das nur über asynchrone Verbindungen bewerkstelligen. Meine Frage also: Hat jmd. schon mal so etwas geschrieben, oder weiß wo man danach suchen kann?? Ach ja, ich vergaß, Client und Server lauschen am Port 80.

Grüße

Björn

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...