Notesfuzzi Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo, ich wollte statt für eine Anwendung eine Anleitung zu schreiben ein kleines Schulungsvideo drehen. Also Bildschirminhalte aufzeichnen und dazu ein paar (Spam;-)Kommentare geben. Der Haken ist allerdings dass unsere User keinen Sound am PC haben. Kennt da jemand eine (kostenlose) Software, mit der ich die Bildschirminhalte aufzeichnen kann und nachträglich kurze Sätze schriftlich einbinden kann ? (z.b. Chapter 1 - Create a query usw.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skuzzle Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Mir würde jetzt nur einfallen das programm "fraps" (einfach mal bei goggle suchen) und dan das video mit windows movie maker (billigste variante) nachbearbeiten oder jeglichen anderen videobearbeitungsprogrammen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LadyPreis Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 alternativ dazu gäbe es noch "CamStudio". War früher mal kostenlos, mittlerweile meines Wissens nach nicht mehr. Aber es gibt noch genügend Freeware-Seiten, die noch die älteren Versionen hosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r26t01 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich benutze für sowas Camtasia, aber ob das freeware ist, oder nicht, das kann ich dir so nicht sagen. Da kannst du Bild in Bild packen, Textkommentare, Tonkommentare nachträglich einfügen, etc. Würde es sich bei mir nicht immer aufhängen (seit neuestem), dann wäre ich wirklich glücklich damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Notesfuzzi Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich habe gerade (erstmalig) ein bißchen mit dem MovieMaker rumgespielt und denke dass das für meine Zwecke ausreichend ist (einfach und funktionell). Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Delgado Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Ich kann SNAG IT empfehlen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaylord_forker Geschrieben 24. November 2009 Teilen Geschrieben 24. November 2009 Ich hab das ganze in der Schule mal mit "Lecturnity" gemacht .. leider kann ich dir nicht sagen wie das lizenz-technisch aussieht .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.