Dennis1488 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo Community, Wir benutzen bei uns einen Automailer. Dieser verschickt automatisch Dateien an Kunden. In dem Dateinamen ist diese Emailadresse mit drin. Ich soll nun eine Batchdatei schreiben die folgendes tut: Die Batch-Datei überprüft bevor der Automailer (Kann im Automailer angehakt werden das vorher eine Batch ausgeführt werden soll) die Dateien verschickt ob bestimmte Mailadressen vorhanden sind. Wenn ja dann sollen diese Dateien in ein neues Verzeichnis kopiert werden. Diese soll ich händisch per Outlook versenden. Damit sichergestellt ist das diese auch bei den Kunden angekommen ist. Ich habe leider noch die eine Batch programmiert und benötige daher fachliche Hilfe von euch. Vielen Dank im vorraus. LG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 tjoa. Die Frage ist halt nur, woran erkennt man in dem Dateinamen die Email-Adresse. Kannst du da ein paar Beispiele nennen? Die werden ja wohl kaum satan@heaven.com.xls heissen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 Entschuldigt. Die Dateien sind z.B. so: AB-29374654#kunde@kundenfirma.de das ganze ist eine CSV-Datei. Kann allerdings auch mal vorkommen das es eine HTML-Datei ist. Mein Beispiel: IF EXIST *kunde@kundenfirma.de* MOVE *kunde@kundenfirma.de* d:\kunde1-wird-nicht-versendet\ Soviel habe ich schon rausgefunden. Aber ich weiss nicht was davor und danach kommen könnte. Das sind insgesamt 5 Kunden. Also 5 Mailadressen die überprüft werden müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Am leichtestens ist es, wenn du das dann einfach n mal machst. Eleganter ist die kunden vorher zu speichern und danach zu gucken, welche kopiert werden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 18. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Also diese Dateien die dann an diese 5 Kunden gehen sollen aus diesem Automailerordner raus. So das diese nicht automatisch versendet werden. Nur ich weiss leider nicht weiter wie ich diese Batch-Datei schreiben könnte. Der Automailordner befindet sich auf einem Netzlaufwerk. Deswegen wechsel ich ins Laufwerk G: g: cd\ cd mailsend IF EXIST *@kunde1.de* MOVE *@kunde1.de* d:\kunde1-nicht-versendet\ IF EXIST *@kunde2.de* MOVE *@kunde2.de* d:\kunde2-nicht-versendet IF EXIST *@kunde3.de* MOVE *@kunde3.de* d:\kunde3-nicht-versendet :ende Aber es läuft nicht =( Was habe ich falsch gemacht? MfG Dennis Bearbeitet 18. November 2009 von Dennis1488 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flar Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Was funktioniert denn nicht? bzw. gibt es Fehlermeldungen? Ansonsten würde ich ohne es jetzt getestet zu haben es einfach mal so probieren: g: cd\ cd mailsend IF EXIST *@kunde1.de* MOVE *@kunde1.de* d:\kunde1-nicht-versendet IF EXIST *@kunde2.de* MOVE *@kunde2.de* d:\kunde2-nicht-versendet IF EXIST *@kunde3.de* MOVE *@kunde3.de* d:\kunde3-nicht-versendet :ende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haschman Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Das würde ich so unterschreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Moin! Vielen Dank für die Antworten. Ich werde es gleich mal Testen ;-) MfG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dennis1488 Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo, Batch hat läuft wunderbar ;-) Vielen Dank für eure Hilfe MfG Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.