javacr Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Hallo Leute! Bin Neuling im bereich der Java-Programmierung und hätte eine Frage zum Thema Algorithmusimplementierung bzw. Datenhandling während der "Verarbeitung".... Habe eine Datenbank (Access) mit Datensätzen angelegt und bereits eine Vbdg über eine ODCB-JDCB Bridge mit Eclipse hergestellt. Die Aufgabenstellung ist nun, Datensätze aus der Datenbank herauszuziehen, in mehreren Schritten zu verarbeiten und dann wieder der Datenbank zurückzugeben..... Nun meine Frage: welche Möglichkeiten der Zwischenspeicherung meiner DatenSÄTZE wäre zu empfehlen? Um Tipps wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Was meinst Du mit "Zwischenspeicherung"? Willst Du die Daten innerhalb Deines Programms einfach "anfassen" und "rumtragen" können? Dann hängt die Datenstruktur an Deiner fachlichen Datenstruktur. Beispiel: Du hast eine Software für ein Autohaus. Dann hast Du eine Klasse Auto mit verschiedenen Eigenschaften. Wenn Du jetzt über JDBC Daten aus der Datenbank liest, erzeugst Du neue Auto-Objekte und legst diese evtl. in einer List, oder einem Set (beides java.util) ab. Das ist dann die Datenstruktur, mit der Du im Programm weiterarbeitest. Wenn es Dir um eine andere Art von "zwischenspeichern" geht, musst Du kurz erläutern, was Du darunter verstehst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.