xxxpsychoooxxx Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 (bearbeitet) Hallo, mich würde mal Interessieren, was Ihr so privat und geschäftlich auf Lager habt: Ich fang dan mal an: Privat / VDSL 25000 T-Home (Entertain Comfort Universal ISDN) Geschäft/ bekannt: Upload mind. 100 mbit/sec (Telekomtest) unbekannt: Download (mind. 100 mbit/sec - Firewall nimmt speed weg) Und dann noch, wie Ihr im Geschäft so abgesicher seit: Bei mir: 3*Glasfaser in verschiedene Umliegende Städte 1*Richtfunk zu einem Funkturm 1*Satelliten-DSL 5*Kupfer zu verschiedenen Umliegenden verteilern (2 als Notfallsystem) 1 Mobilfunkmasten Bearbeitet 18. November 2009 von xxxpsychoooxxx Zitieren
ejay Geschrieben 18. November 2009 Geschrieben 18. November 2009 Sag mal kann es sein dass wir für die gleiche Firma arbeiten? Die Anschlüsse und Failoverleitungen kommen mir ziemlich bekannt vor. Zitieren
skejcik Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Auf der FIRMA und Zuhause kann ich nacher sagen aber locker 35MB Download + 3MB UPLOAD. Zitieren
LadyPreis Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 daheim leider nur DSL-Lite verfügbar ABer zum Glück gibts ja die Firma: laut Speedtest.net: 49,74 Mb/s Downstream 28,62 Mb/s Upstream Ping 13 Zitieren
skejcik Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Lady, kannst ja gerne Foto reinmachen ;-)! Zitieren
LadyPreis Geschrieben 19. November 2009 Geschrieben 19. November 2009 Lady, kannst ja gerne Foto reinmachen ;-)! kann ich gerne tun. Musste aber erstmal ein wenig anonymisieren Zitieren
xxxpsychoooxxx Geschrieben 21. November 2009 Autor Geschrieben 21. November 2009 Sag mal kann es sein dass wir für die gleiche Firma arbeiten? Die Anschlüsse und Failoverleitungen kommen mir ziemlich bekannt vor. Möglich. Darf ich nach deinem Arbeitgeber fragen??? Zitieren
ejay Geschrieben 22. November 2009 Geschrieben 22. November 2009 Mein Arbeitgeber ist in Baden Württemberg angesiedelt Zitieren
xxxpsychoooxxx Geschrieben 23. November 2009 Autor Geschrieben 23. November 2009 Mein Arbeitgeber ist in Baden Württemberg angesiedelt Meiner Auch...unsere Telefonnummer fängt mit 07940 an... deine auch? Zitieren
lordy Geschrieben 23. November 2009 Geschrieben 23. November 2009 Wer Euer AG ist interessiert doch hier keinen. Könnt Ihr das nicht einfach per PN klären ? Zitieren
r3m4 Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Meiner Auch...unsere Telefonnummer fängt mit 07940 an... deine auch? Und ich rate mal dass einer von euch jetzt bei BTI und der andere bei EBM angestellt ist ^^ Falls nicht dann viel Spaß bei Ziehl xD Zitieren
allesweg Geschrieben 25. November 2009 Geschrieben 25. November 2009 Schw***vergleich ? Japp. Was bringt die geilste WAN-Anbindung, wenn die LAN-Anbindung mies ist? Was bringt die schnellste WAN-Anbindung, wenn man kaum Traffic nach Extern hat? Oder ist hier die Anbindung von Webservern, VPN-Gateways gemeint? Wie viele User teilen sich den Traffic? Ein 16k-DSL ist für eine 4-Personen-Klitsche für normales Mailing und Webrecherche ausreichend bis überdimensioniert Eine 10GB-Anbindung ist für ein VPN-Gateway in manchen Fällen für 100 User schon unterdimensioniert... Zitieren
Gast Sanches Geschrieben 28. November 2009 Geschrieben 28. November 2009 Und ich rate mal dass einer von euch jetzt bei BTI und der andere bei EBM angestellt ist ^^ Falls nicht dann viel Spaß bei Ziehl xD Cool, ich wohne etwa in der Ecke. Ein Kumpel von mir arbeitet auch bei EBM und Ziehl ist ein Kunde von uns ... Ich selbst arbeite aber in Würzburg ... Zum Thema: Privat: 20.000er Leitung über Kabel BW (rennt wie s** :cool:) Dienstlich: 1.) 4 MBit Standleitung zum Konzernverbund, welche deutschlandweit mehrer Standorte mit bis zu 34 MBit anbindet (derzeitig!) 2.) 16.000er DSL Leitung der T-Kom (dient zum Surfen über einen Proxy) Gruss Sanches Zitieren
Himmelhund Geschrieben 30. November 2009 Geschrieben 30. November 2009 Man..ihr habt alle DSL-Anbindungen...hier bekommt es die Telekom nicht mal hin, eine 1000er Leitung konstant zu halten...zeitweise muckeln wir hier mit 10kb/s rum =( edit @sanches: Der Text is genial XD : There are only 10 types of people in the world. Those that understand Binary, and those that dont. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.