lordy Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 N'Abend, aus privaten Gründen würde ich gerne weniger arbeiten. Im Moment habe ich die klassische 40 Stunden / 5 Tage-Woche, würde aber lieber z.B. 34 in 4 Tagen machen. Laut §8 TzBfG soll der AG das ja nach Möglichkeit unterstützen. Hat jemand von Euch das schon mal gemacht ? Würde mich über Erfahrungswerte freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baba007 Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Mein Boss hats gemacht, ein halbes Jahr lang. Frag doch einfach deinen AG/Personaler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pruefer_gg Geschrieben 18. November 2009 Teilen Geschrieben 18. November 2009 Wenn es Deine Stelle zu lässt, sollte es gehen. Unter Umständen musst Du halt Deine Tätigkeit (vorübergehend) wechseln. Bedenke aber bitte, dass Du zwar ein Recht auf TZ hast - aber keines, wieder in Vollzeit zurück zu kehren! Ansonsten, wie oben schon gesagt: Mit Chef und Personalabteilung besprechen! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.