Feuerpferd Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Wir bekommen per FTP CSV-Dateien übermittelt. Ich möchte das diese Dateien automatisch aus diesem Ordner in einen anderen verschoben werden. Grund, es greifen mehrere Externe auf diesen Ordner zu und dem Einen gehen die Dateien des Anderen nichts an. Ich habe zwar eine Batch erstellt die Dateien aus dem einen Ordner in einen anderen verschiebt, aber die muss von Hand ausgeführt werden. Wie stelle ich es an, das die Dateien direkt nach dem reinkopieren verschoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Also wenn das instant sein soll, die batch als schleife laufen lassen. Wenn aber nur alle 10 Minuten, würde ich mit einem Taskplaner arbeiten, sofern es sich um ein Windows-OS handelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Unter Linux geht so etwas performant mit inotify. Mit inotify das Dateisystem überwachen | EDV - Ende der Vernunft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerpferd Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 (bearbeitet) Sorry, ich hatte vergessen welches Betriebssytem. Windows SBS Server 2003 Wenn das geht, das der Ordner nach neuen Dateien überprüft wird und dann diese verschoben werden, wäre es das beste. Der Task-Planer gibt mir aber nicht die Möchlichkeit, die Batchdatei im 5 oder 10 Minutentakt auszuführen zu lassen. Bearbeitet 19. November 2009 von Feuerpferd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Start - Systemsteuerung - geplante Tasks dort einen Task erstellen der die Batch beinhaltet und alle 10 minuten läuft. Sollen die Externen dort nur Daten hinstellen? Dann setz die Rechte auf das Verzeichnis auf nur Schreiben. und nimm ihnen die Leserechte weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
User-Root Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 erst den task anlegen und dann unter den eigenschaften Zeitplan erwitert kann ein Intervall angelegt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerpferd Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Vielen Dank für die Tips und Infos. Ich habe die Task-Einstellungen gefunden. Probiere es gerade aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerpferd Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 :):) Es klappt bestens. Nochmal danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.