b4sh Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Hallo Leute, bin zur zeit an einem kleinen Projekt dran und habe jetzt folgendes Problem: In einer WindowsForm-Anwendung habe ich mehrere Textboxen die ausgefüllt werden müssen und dann in eine Datenbank geschrieben werden. Soweit so gut allerdings will ich jetzt wenn der User das Fenster Maximiert. Die Textboxen und die anderen Elemente mit "wachsen" . Ich dachte das funktioniert mit Panel, bekomms einfach nicht hin. Natürlich sollen sie auch die Anordnung beibehalten. Kann mir wer schnell auf die Sprünge helfen? Wäre wirklich nett Gruß b4sh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BiancoNieri Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Wieso schreibst du das im C++ Forum ?!? Das gehört denke ich eher ins .NET Forum !!! Aber schau dir mal die Anchor Property der Textbox und des Panel Controls an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Welches Event der Form-Klasse wäre denn sinnvoll?! Wie wärs mit Control.SizeChanged Event? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 19. November 2009 Teilen Geschrieben 19. November 2009 Dafür ist das TableLayoutPanel und die Dock-Eigenschaft wie maßgeschneidert . SizeChanged kann u. U. sehr schwierig / aufwendig werden. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b4sh Geschrieben 20. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2009 Soweit war ich schon mit den Panels! Ich hab jetzt mit normalen Panel´s gearbeitet. Und mit Anchor und Dock eigenschaften. Allerdings beim Maximieren überschneiden sich entweder die Textboxen/panels ( sie werden also zu groß) oder sie haben einen großen Abstand. Sorry wahrscheinlich ist es für euch banal, aber ich schaffs einfach nich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JasonDelife Geschrieben 20. November 2009 Teilen Geschrieben 20. November 2009 Je nach Kompläxität des Layouts ist das nicht banal. Für ein Tabellenartiges Layout (z. B. bei Eingabemasken) kann man wie gesagt gut das TableLayoutPanel nutzen. In den weiten des Internets findet sich eine gute Anleitung: TableLayoutPanel at C# Online.NET (CSharp-Online.NET) Und hier ein Beispiel: Beispiel für das TableLayoutPanel-Steuerelement Ich hoffe die hilft dir. Grüße, JasonDelife. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.